MLD-5.x > General
MLD Server SatIp Tuner standby
nolimitek:
Hi alle zusammen,
Habe gestern MLD5 in einer virtuellen Maschine als Server aufgesetzt.
Verbunden ist der gute mit einem Digibit R1
Zugewiesen habe ich 3 VTuner. Hoffe das ist richtig wenn ich 3 Sat Kabel zu meinem Digibit R1 habe :-)
Läufft auch alles wunderbar.
Einziges Problem was ich habe das durchgehend alle 3 Tuner am Digibit als belegt aufscheinen.
Würde aber gerne wenn kein Stream oä läufft haben das sich die Tuner schlafen legen und der Digibit in den Standby Modus schalten kann was er jetzt nicht macht.
Hatte bis gestern TvHeadend im Einsatz. Mich stört die Senderzuweisung so extrem das ich wieder zum vdr zurück bin,
Bei TvHeadend allerdings klappte das schlafen legen wunderbar,
Habt ihr einen Tipp für mich was ich da am besten anstellen kann,
Conig sieht bei mir so aus.
Keller: Openmediavault NAS
In einer Virtualbox MLD
Telestart Digibt R1
Clients sind alles RPI´s mit Openelec.
lg
Chris
clausmuus:
Hi,
ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke beim Server reicht es aus, wenn Du den epg Scan in den VDR Settings abschaltest (im OSD unter "System / VDR Setup / EPG / Zeit bis EPG-Scan" (oder so ähnlich) auf 0 stellen)
Claus
HTPC_Fan:
Ich brauchte hier noch suspendoutput, trotz Server (vielleicht wegen dummydevice).
Grüße!
clausmuus:
Entferne mal das dummydevice. Das haben wir normalerweise sowieso beim Server nicht mehr mit dabei.
Claus
HTPC_Fan:
Kann ich denn ohne dummydevice auf dem headless Server noch per SVDRP Sender schalten? Das brauche/nutze ich, um den EPG gezielt einzulesen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version