MLD-5.x > Systems
vdr-satip-plugin - channels.conf
HTPC_Fan:
Hi,
vielleicht 'ne blöde Frage, und vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel gegoogelt: Kann ich für satip (Octopus Net, DVB-S2) dieselbe channels.conf nutzen, die ich mir hier für die direkt mit DVB-S2 laufenden Systeme erstellt habe? Das System mit satip läuft ohne andere dvb Adapter, nur satip.
Ich habe teilweise gelesen, dass man einen rolloff-Faktor anpassen müsse, teilweise war auch von eigenen Parametern für satip in der channels.conf die Rede.
Zwischenzeitlich hatte ich folgende Fehler:
--- Code: ---Mar 4 23:34:24 (MLD) user.err vdr: [27202] SATIP-ERROR: Connect failed [device 1]
Mar 4 23:34:24 (MLD) user.err vdr: [27199] curl_easy_perform() [rtsp.c,165] failed: Couldn't connect to server (7)
Mar 4 23:34:24 (MLD) user.err vdr: [27199] SATIP-ERROR: Detected invalid status code 0: rtsp://192.168.1.38/ [device 0]
Mar 4 23:34:24 (MLD) user.err vdr: [27199] SATIP-ERROR: Connect failed [device 0]
--- End code ---
... aber nach einem Neustart des Octopus und Neueinspielen der channels.conf vom dvb-s2 System scheint es derzeit zu laufen...?
Ich beobachte das mal...
mafe68:
Bei Satip kannst du die channels.conf verwenden die du auch für die DVB verwendest. Brauchst nur eine channels.conf auf deinem Clinet auswählen mit der du mit der ONet verbunden bist.
HTPC_Fan:
Ok, danke. Dann hoffe ich mal, dass es jetzt geht. Die ersten getesten channels.conf haben irgendwie den Octopus "aufgehängt" oder so, er antwortete jedenfalls nicht mehr und das vdr Log produzierte die u.a. Fehler.
Oder es lag an dem minisatip, über den der Stream erst noch lief... Mal schauen, wenn ich Zeit habe, schalte ich den mit der aktuellen Config nochmal zwischen und schaue, was passiert.
HTPC_Fan:
Ok, irgendwas ist noch komisch. Ein Update der Kanalliste erlaubt man vdr lieber nicht, denn dann funktionieren interessanterweise meine Suchtimer nicht mehr...?!
Updatechannels steht jetzt auf 3. Mal schauen, ob das hilft.
mafe68:
Wieso verwendest du mini-satip hat das einen Grund? Du kannst auch Satip oder Satip mit Vtuner verwenden. Bei einer MLD satip Installation wir das satip-plugin installiert ohne vtuner. Da findet er auch gleich die ONet von selber dann nur noch eine channels.conf auswählen und schon läuft es.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version