MLD-5.x > Development
emby-server
TimUx:
Hi Pit,
ich habe die Port-Einstellungen gefunden und zwar versteckt sich dies hier:
--- Code: ---/var/lib/emby-server/config/system.xml
--- End code ---
Alerdings weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, die Ports zu ändern.
Ähnlich wie beim Plex, versuchen die Clients sich natürlich alle mit den Standard-Ports zu connecten.
Man müsste dann immer erst in die Config der Client eingreifen, dass die anderen Ports verwendet werden.
Gruß Timo
P3f:
Hallo Timo,
ich denke es macht wirklich keinen Sinn die Ports ausserhalb der Emby-Serverkonfiguration änderbar zu machen.
Ich habe eben mal versucht die benannte Datei umzuändern, und dann den emby-server neu zu starten. Das hat auch funktioniert, allerdings ist dann wieder der ursprüngliche Port drin. Also alles für die Katz....
Belassen wir es dabei, einzig das Problem mit dem ffmpeg sollten wir noch lösen.
Gruß,
Pit
TimUx:
OK,
was genau ist das Problem mit ffmpeg?
Warum können wir das nicht mit installieren?
Aus meiner Sicht macht es vielleicht Sinn, ein ffmpeg und ein mono Paket zu bauen.
Das Emby Server Paket bekommt dann als Abhängigkeit das ffmpeg und das mono Paket.
Gruß Timo
TimUx:
Hi Pit,
ich habe gerade gesehen, dass emby ein eigenes standalone ffmpeg mitbringt.
--- Code: ---/var/lib/emby-server/ffmpeg/20160215
server> ls -la
drwxrwxr-x 1 root root 36 Mar 1 20:29 .
drwxrwxr-x 1 root root 16 Mar 1 20:29 ..
-rwxrwxrwx 1 root root 46827144 Mar 1 20:29 ffmpeg
-rwxrwxrwx 1 root root 46748552 Mar 1 20:29 ffprobe
drwxrwxr-x 1 root root 44 Mar 1 20:30 fonts
--- End code ---
Und anscheinend auch benutzt
--- Code: ---/var/lib/emby-server/ffmpeg/20160215/ffprobe -i file:/mnt/data/video/movies/Test.mkv -threads 0 -v info -print_format json -show_streams -show_chapters -show_format
--- End code ---
Gruß Timo
P3f:
Hallo Timo,
das sieht ja aus wie ein Plan. Allerdings habe ich das standalone ffmpeg nicht im Installationspaket vom emby-server und auch nicht in deren Repository gefunden.
Wird das beim Start installiert/runtergeladen? (Das konnte ich auf meiner Testmaschine nicht nachvollziehen. Der Emby-server konnte gestartet werden, aber das angegebene Verzeichnis existieren nicht bei mir)
Weißt Du noch wie die standalone ffmpeg Dateien bei Dir geladen worden sind.
Und was bzw. wofür wird das mono benötigt? Es ist sicherlich möglich das wie von Dir vorgeschlagen einzeln zu bauen!
Gruß,
Pit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version