MLD-5.x > Development

hyperion

<< < (3/7) > >>

TimUx:
Hi Claus,
im Grunde spricht nichts dagegen.

Wenn es mittlerweile mehrere pakete gibt, welche die i2c und spi module benötigen, macht es sicherlich Sinn.

Oder man baut ein rpi-gpio Paket, welches die entsprechende Module beinhaltet und die Pakete (rtc, boblight, hyperion, ...), die die Module benötigen haben dieses dann als Abhängigkeit.

Gruß Timo

[EDIT]
Habe gerade gesehen, dass es auch ein i2c Paket gibt, dann könnte man natürlich auch einfach ein spi Paket bauen.

TimUx:
So,
ich habe noch ein paar Änderungen im Paket vorgenommen.

- Abhängigkeit zum rpi-rtc paket gebaut.

- dtparam=spi=on im postinst zur /boot/config.txt hinzugefügt.

- init Script im Shutdown bereich optimiert
   LEDs werden auf Black gestellt
   Hyperion wird auch bei halt & resume gestopt und gestartet.

Gruß Timo

clausmuus:
Du solltest im postinst besser diese Funktion verwenden:

--- Code: ---. /etc/init.d/rc.function
update_config "dtparam=" "dtparam=spi=on"
--- End code ---
Damit wird die dtparam Zeile nur hinzugefügt, wenn die noch nicht da ist, und andernfalls nur gegebenenfalls geändert.

Claus

TimUx:
Ah cool,
das mache ich. ;-)

Danke.

P3f:
Hallo Skippy,

wie gestern Abend besprochen habe ich nun die benötigten Kernelmodule in ein extra Paket gepackt, somit ist keine Abhängigkeit zum Hyperion benötigt.

Kannst Du bitte einen check machen und dann auch gerne den WIKI-Artikel um die Informationen für den "LogiLink Audio und Video Grabber in Verbindung mit Hyperion" erweitern.

Danke, und die Pakete sind nun auch schon online.

Gruß,

Pit

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version