[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Hosts wird überschrieben
 

Offline Technology

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Hosts wird überschrieben
« on: February 13, 2016, 12:53:24 »
Moin,
erstma super Arbeit die ihr da macht mit MLD. Installieren und alles läuft. Bei TVHeadend hab ich schon ewig gebraucht überhaupt meine Sender zu bekommen.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte Probleme das vdradmin-tool zu benutzen, hat mir immer angezeigt ich hätte kein Zugriffsrecht. Dann ist mir irgendwann aufgefallen das in der "hosts" immer die 192.168.0.200 eingetragen wird statt der wirklichen IP des Bpi. Diese IP taucht immer wieder in allen möglichen Datein auf. Diese hab ich geändert und dann lief es. Auch nach nem Reboot.

Allerdings wurde ein 2. Eintrag nach dem Reboot erzeugt wo wieder die 192.168.0.200 drin steht. Wenn ich in VDR-Admin unter Config gucke steht dort wieder die 192.168.0.200 drin. Änder ich das über die Oberfläche und drücke Speichern steht nach dem nächsten Reboot wieder diese IP drin. In der Hosts steht dann ein zusätzlicher Eintrag der IP. Den kann ich zwar ändern aber nach nem Neustart steht wieder die alte IP drin.

Grundsätzlich kein Problem, allerdings funktioniert dadurch mein Streamdev nicht mehr. Ich kriege zwar das EPG und die Senderliste aber kein Bild. Irgendwas scheint immer mitzulaufen was überall im System immer die 192.168.0.200 einträgt. Auch mein VDR-Manager funktioniert nur mit gefummel, nach nem Neustart geht aber auch dieser wieder nicht.

Mein Subnetz ist 192.168.188.0 /24, daher müsste die 192.168.0.200 irgendwo bei der Installation hinterlegt sein.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20192
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hosts wird überschrieben
« Reply #1 on: February 14, 2016, 02:24:52 »
Hi,

ich habe grad vor ein paar Tagen die Statische Netzwerk Konfiguration geändert. Dabei hatte ich einen kleinen Nebeneffekt übersehen, den Du grad festgestellt hast.
Ich hab das jetzt noch mal überarbeitet. Ich hoffe, dass dieses störende verhalten jetzt nicht mehr auftritt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Technology

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Hosts wird überschrieben
« Reply #2 on: February 14, 2016, 14:48:37 »
Ah super, dann werd ich mal updaten ;) Danke   :D

Edit:\\ Problem behoben ;)
« Last Edit: February 14, 2016, 15:58:42 by Technology »

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Hosts wird überschrieben
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.