MLD-5.x > Raspberry PI
[Gelöst] Kein analoger Ton bei Raspi 1
kuro13:
--- Quote ---Du hast aber nicht im Webif Setup unter "Sound" den Punkt "Force hdmi audio" aktiviert?
--- End quote ---
Das habe ich viele Male kontrolliert, ist definitiv nicht aktiviert.
kuro13:
@skippy
Du hattest recht :)
Im OSD habe ich bei den Plugin - Einstellungen die Audioausgabe auf analog geändert und Ton war da. Danke dir!
Komisch, aber wahr: Nach der Änderung im OSD war Kodi verschwunden, auch im WebIF nicht mehr aktiv. Nach einer Neuinstallation, Neustart und Änderung der Audioausgabe auf analog geht der Ton auch in Kodi. :)
clausmuus:
Hi,
gibst Du das Bild über HDMI aus? Falls ja, musst Du den Ton explizit auf Analog umschalten. Entweder das geht über die Einstellungen des rpihddevice Plugins im VDR OSD oder eventuell gibt's auch ne Option im /boot/config.txt File. Da musst Du mal nachlesen.
Claus
kuro13:
@clausmuus
--- Quote ---gibst Du das Bild über HDMI aus?
--- End quote ---
Mein altes Raspi1 steckt über ein HDMI -> DVI Kabel an einem älteren Monitor mit eingebauten Lautsprechern.
Ist ja nur für Testzwecke da, um die Fortschritte von MLD beim Raspi zu sehen.
Mein Raspi1 ist zwar langsam, aber MLD funktioniert als VDR Client überraschend gut - und das zu Testzwecken stundenlang.
Kompliment an die "Macher" :)
Georg:
Moin, moin!
Ich hab mit dem amalogen Ton auch ein Problem: der RasPi gibt den Ton immer über HDMI an den Fernseher, egal was ich als Soundausgabe konfiguriere.
Konfiguriert ist derzeit "0 0 bcm2835 ALSA" und "Force hdmi audio" ist nicht angehakt. Umkonfigurieren und neu starten hilft auch nicht. Das MLD ist die Testing von gestern.
Ciao, Georg
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version