MLD-5.x > Cubieboard

MLD-5.x Testing (Cubietruck) von SD Karte booten?

<< < (2/2)

clausmuus:
So hatte BuzzLightyear es ja versucht:

--- Code: ---gunzip -c MLD-5_customized_2016.02.06-172+991.3-H7b8aU_armhf-cubietruck.img.gz | sudo dd of=/dev/sdf bs=1M
--- End code ---
nur hat er bei dem Test keinerlei Video Ausgabe gehabt, also nur nen schwarzen Screen...

Claus

BuzzLightyear:
Hallo allerseits,

Danke erstmal fuer die Antworten!

Obwohl eigentlich dd das Tool der Wahl zum Kopieren von Images auf Devices sein sollte,
habe ich auf Anraten von Roland das Beschreiben der SD Karte mit Win32DiskImager ausprobiert.
Dies gestaltete sich schwieriger als es ist, da es bei mir eigentlich gar keine Betriebssysteme
aus Redmond gibt ;-)
Hab's letztendlich doch noch mit dem Win-Imager hingekriegt, leider mit dem gleichen negativen Ergebnis:
mein Cubietruck bootet nicht mit der MLD-5.x Testing SD-Karte (hab' zwei verschiedene Karten ausprobiert).

Was mich natuerlich auch stutzig macht, dass mein Cubietruck mit Cubian (Image Datei: Cubian-nano+headless-x1-a20-cubietruck.img)
genauso wenig bootet.

Die HW Rev. meines Cubietrucks gemaess Aufdruck auf dem Mainboard lautet: V1.0-0606.
Eventuell muss ich das Geraetchen im FEL Modus mit einer neueren Firmware flashen? Werd' mich da mal noch schlau machen...

Gruss
- Buzz

rfehr:

--- Quote from: BuzzLightyear on February 19, 2016, 23:29:25 ---Eventuell muss ich das Geraetchen im FEL Modus mit einer neueren Firmware flashen? Werd' mich da mal noch schlau machen...
Gruss
- Buzz

--- End quote ---

Hi Buzz,

das könnte helfen, das Probleme hatte ich auch mal, als ich mir den NAND auf dem Cubietruck zerschossen hatten,
wollte er nicht mehr von der SD-Karte booten.

Gruß,
  Roland

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version