MLD-5.x > Raspberry PI

Unterstützung von Overlays bei RPi/RPi2?

<< < (2/3) > >>

Andi187:
Hallo Claus
sorry hab gedacht man kann sich selbst ein MLD mit Treibern basteln?
also liege ich da total falsch?

MLD hat echt super Umschaltzeiten beim zappen.
Wäre ein Traum  DVB-C mit Lcd Display am RPI2 als reciver

clausmuus:
Doch, Du kannst Dir auch selber ein Treiber Paket für die MLD bauen. im Wiki http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/entwicklung/402_entwicklungsumgebung findest Du eine Anleitung wie Du Dir eine Entwicklungsumgebung aufsetzt. Du musst für Dein vorhaben nicht alle Pakete auschecken, sondern nur das Kernel Paket.

Claus

Andi187:
Genau diese schritte hab ich auf dem RPI2 gemacht (wiki)

1. Debian Jessie installiert & treiber fürs Lcd Display
2. dann alle Packete/download /

eben alle schritte ausgeführt
und dann in dem Ordner "cberry" wo die Treiber fürs Display waren   
cd cberry
make

Werde es morgen nochmal versuchen oder muss ich es auf dem pc erstellen und nicht auf dem rpi?

clausmuus:
Hi,

ne, RPI war schon richtig, hab nur die falsche (PC) Anleitung verlinkt.
Es hilft aber nicht, wenn Du lediglich den Treiber auf dem Devel RPI baust. Du musst das Ergebnis auch in ein MLD Paket verpacken und es anschließend auf Deinem MLD RPI installieren.
Da es sich bei der MLD um ein minimales System handelt, kannst Du Treiber nicht direkt auf der MLD kompilieren, sondern brauchst ein Debian als Entwicklungssystem, und musst halt die erstellten Treiber dann über ein Paket in die MLD übertragen.

Claus

Andi187:
Debian Jessie hab ich ja benutzt
dann alle im Wiki beschriebenen schritte ausgeführt (LCD Display Test funktioniert auch)
dann soll ich in Verzeichnis wo die LCD Treiber liegen und make ausführen oder?

Also genau bei
"Treiber nicht direkt auf der MLD kompilieren, sondern brauchst ein Debian als Entwicklungssystem, und musst halt die erstellten Treiber dann über ein Paket in die MLD übertragen."
brauche ich deine Hilfe Claus

könnte ich dann graphlcd mit dem C-berrry LCD nutzen?

Mfg
Andi

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version