MLD-5.x > Raspberry PI

Netzwerk will nicht

<< < (2/5) > >>

clausmuus:
Wie hast Du denn die Installation gemacht, Auf der Konsole, oder über das Webinterface?
Und beim Booten, direkt nach der Installation, wird ja der Installationsfortschritt angezeigt. Hast Du da abgewartet, bis alles fertig ist? Das kann je nach Geschwindigkeit der SD-Karte zwischen wenigen Minuten und mehr als einer Stunde dauern.

Claus

Hensch:
Bisher habe ich die Installation über das Webinterface gemacht und dan nach Fertigmeldung neu gestartet. Ewiges Warten hat nix gebracht.

Nun hab ich die Installation über Konsole gemacht. Ich dachte den Fehler gefunden zu haben, als er mich nach dem Audioausgabegerät fragte und deswegen stehen blieb. Nach der Auswahl ging es weiter. Doch nun steht er schon seit 10 Minuten beim Schritt "Probing DVB-S Channel list" fest. Was macht er da genau und kann das so lange dauern?

clausmuus:
Hi,

die Audioausgabegerät Abfrage kommt nur, wenn Du über Konsole installierst.
Das "Probing DVB-S Channel list" dauert je nach Hardware unterschiedlich lange (1-15 Minuten). Allerdings sollte sich der Fortschrittsbalken ständig bewegen, und nicht für mehr als ein paar Sekunden stehen bleiben.
Das Problem erinnert mich aber da dran, dass ich das Probing noch überwachen wollte. Wenn das hängen bleibt soll das also automatisch fortgesetzt werden. Ich werd das gleich mal einbauen und sage Dir dann Bescheid, wenn Du's noch mal versuchen darfst.

Claus

Hensch:
Der Balken bleibt tatsächlich hängen. Was macht er bei diesem Schritt und warum bleibt er da hängen?

clausmuus:
Hi,

ich hab die Kanalsuche jetzt um nen Watchdog erweitert, damit die nicht mehr hängen bleibt (maximal 90 Sekunden) falls was schief geht.
Bitte versuche es mit der neuen Testing Version nochmal.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version