MLD-5.x > Development
Aktuelle sources.list usw.
mafe68:
@Claus!
Ja man sollte sich die Log genauer ansehen bevor man schreibt ;) War gestern der Tag einfach schon zu lange. Muss mal schauen das ich noch eine größer SD-Karte finde und nochmal machen.
clausmuus:
Hi Timo,
wenn bei Paketen deps fehlen, so wäre es besser, wenn wir die nachtragen. Es wäre also gut wenn Du uns sagen würdest, bei welchen Paketen etwas fehlt.
Die ffmpeg Pakete z.B. stehen doch alle in den deps mit drin.
Lediglich einige Sachen, git und make müssen vorher installiert werden, der Rest soll von "make all_deps" aufgelistet werden.
Claus
TimUx:
Hi Claus,
bis jetzt habe ich noch nicht geschaut, was wo fehlt.
Was mir z.B. aufgefallen ist, dass ffmpeg ansich nicht installiert wird, was aber wohl benötigt wird.
Siehe hier und folgende: http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7304.msg54957.html#msg54957
Sobald alles sauber läuft, kommt das Fine-Tuning und ausbesserungen der Pakete. ;)
Gruß Timo
clausmuus:
Hi,
also, diese Beiden Pakete müssen auf jeden Fall vorher installiert werden:
git make
diese Pakete könnten für die zusätzlichen Paketquellen nötig sein, wenn die nicht sowieso schon mit dabei sind:
apt-transport-https debian-keyring
diese Pakete machen Sinn, weil die meisten User welche davon brauchen:
vim nano mc apt-file sudo
und diese Pakete sollten eventuell mit in das globale Makefile:
cvs mercurial build-essential wget autoconf git-core rsync
Alle weiteren Pakete die Du bisher am Anfang installierst müssen in den entsprechenden Paketen eingetragen werden, sofern die da fehlen.
Claus
TimUx:
Alles klar,
dann bringen wir es mal auf allen Architekturen zum laufen und anschließend räumen wir auf und minimieren die zu installierenden Pakete auf das nötigste.
Sprich, wenn die v0.4 in allen Architekturen funktioniert und am Ende auch die daraus gebauten Pakete im Betrieb lauffähig sind, räume ich mal auf.
Ich bastel aktuell an noch zwei anderen MLD Projekten/Paketen und springe immer etwas hin und her. ;)
Wenn also jemand das Skript und die Pakete/Images im Betrieb für eine bestimmte Architektur gestestet hat, wäre nett, hier das Ergebnis zu posten.
Gruß Timo
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version