MLD-5.x > Development

Aktuelle sources.list usw.

<< < (4/30) > >>

TimUx:
Hallo zusammen,
ich habe gerade noch mal versucht BobW aussage nachzuvollziehen und mir die Jessie Backports mal etwas genauer angesehen.

Auch wenn der Name vielleicht verwirrend ist, stecken in den dev libs (ohne ffmpeg im Namen) im Backports die ffmepg dev libs dahinter.

Hier ein Auszug der in Jessie Backports verfügbaren Pakete (dev & normal):

--- Code: ---libavcodec-dev - FFmpeg-Bibliothek mit De-/Codierern für Audio-/Video-Codecs - Entwicklungsdateien
libavcodec-extra - FFmpeg-Bibliothek mit zusätzlichen Codecs (Metapaket)
libavcodec-ffmpeg56 - FFmpeg-Bibliothek mit De-/Codierern für Audio-/Video-Codecs - Laufzeitdateien
libavcodec-ffmpeg-extra56 - FFmpeg-Bibliothek mit zusätzlichen De-/Codierern für Audio-/Video-Codecs

libavdevice-dev - FFmpeg library for handling input and output devices - development files
libavdevice-ffmpeg56 - FFmpeg library for handling input and output devices - runtime files

libavformat-dev - FFmpeg library with (de)muxers for multimedia containers - development files
libavformat-ffmpeg56 - FFmpeg library with (de)muxers for multimedia containers - runtime files

libavresample-dev - FFmpeg compatibility library for resampling - development files
libavresample-ffmpeg2 - FFmpeg compatibility library for resampling - runtime files

libavutil-dev - FFmpeg library with functions for simplifying programming - development files

libswresample-dev - FFmpeg library for audio resampling, rematrixing etc. - development files
libswresample-ffmpeg1 - FFmpeg library for audio resampling, rematrixing etc. - runtime files

--- End code ---

Demnach würde dies die Aussage von BobW bestätigen und dem Kompilieren von softhdeive und rpihdevice sollte mit den Jessie Backports und einer Änderunge der Makefiles ( lib*-ffmeg-dev  -> lib*-dev" ) nichts im Wege stehen.

Ich werde mal versuchen eine Entsprechende DEVEL Umgebung zu bauen und mir ein RPI Image daraus zu bauen.

Gruß Timo

Kriebs:
@BobW:

Kannst Du aus dem stehgreif sagen welche Makefiles man alle ändern muss?
Da sucht man sich ja einen Wolf....oder gibt es einen Trick??

Gruß
Torsten

TimUx:
Hi Torsten,

warte noch mal 1-2 Tage ab, dann habe ich was für euch.  ;)

Gruß Timo

clausmuus:
Hi Torsten,

Du kannst mit einem "grep -l ffmpeg */Makefile" im MLD Ordner, alle betroffenen Makefiles ausfindig machen. Aber lass mal abwarten was Timo vorbereitet.

Claus

Kriebs:
Hallo,

dann warte ich mal.  8)

Da gibt es also doch einen Trick.

Gruß
Torsten

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version