MLD-5.x > Development

Aktuelle sources.list usw.

<< < (25/30) > >>

clausmuus:
Ich hab ne "checkout_base" Regel hinzu gefügt. Es braucht also nur das checkout_all gegen ein checkout_base ersetzt zu werden.
Getestete habe ich das aber noch nicht.

Claus

TimUx:
Hi Claus,
es läuft gerade noch ein Test bei mir.

Sobald der durch ist, werde ich mal das checkout_base testen und ins Skript mit aufnehmen.

Gruß Timo

BobW:
Hi Timo, hi Claus,

ich habe make checkout_base auf meinen beiden Plattformen getestet.

x86_64: Paket extlinux fehlt, nach checkout läuft make durch und base und netinstall werden erstellt.

ARM (RPi2): Paket vfat fehlt, nach checkout läuft make durch und base und netinstall werden erstellt. Paket extlinux hatte ich vorher schon zusätzlich ausgecheckt.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

clausmuus:
Hi,

extlinux und vfat sollten aber nicht für das base Image benötigt werden. Wobei sich hier die Frage stellt, ob wir die Liste der basic Pakete um die für's netinstall benötigten erweitern wollen. Ich denke aber eher nicht. besser wäre wohl, wenn nen einfaches "make" lediglich das base Image baut.

Claus

TimUx:
Hallo zusammen,
hier die neueste Version des Devel Install Skriptes.

Was wurde geändert:

* Allgemeine Optimierungen im Ablauf
* Verschlankung der zu installierenden Basis Pakete
* Umsetzung des "checkout_base" in einem Auswahlmenü
* Kompilieren von nginx für ARM
Leider Funktionieren die nginx Pakete von den Jessie Backports auf meinem RPI nicht.
Deshalb musste ich einen kleinen Workarround bauen, hole die sourcen via apt-get spurce und muss diese dann kompilieren.
Dies wird aber nur getan, wenn als Image "Full" ausgewählt wird.

@Claus
Eventuell könntest du noch weitere checkout Regeln basteln, vielleicht für die gängisten Images (server, client-shd/rpi).
Diese könnte man dann auch in Auswahlmenü aufnehmen.
Ich denke, mehr als 4 oder 5 sollten es aber nicht sein.

Es wäre dann etwas in der Art:

* base
* standard
* server
* client
* full
Demnächst werde ich mal schauen, ob OSMC vielleicht eine Alternative als Grundsystem für einen RPI (ARM) Devel wäre.

Ansonsten viel Spaß und danke fürs Testen.

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version