[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / scraper2vdr-plugin und Raspi
 

Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
scraper2vdr-plugin und Raspi
« on: January 10, 2016, 22:19:14 »
Ich würde gerne das scraper2vdr-plugin auf einem RaspberryPi2 betreiben, mache mir allerdings um die SD-Karte Sorgen, wenn das Plugin ständig drauf rumschreibt beim Aktualisieren der Bilder. Aufgrund der Größe (4,7 GB) des Datenbankordners würde ich diesen gerne auf ein Netzwerklaufwerk legen. Funktioniert das vom Grundsatz her und wird das von der Geschwindigkeit nicht zu langsam? Gibt es eventuell bessere Alternativen?

Gruß
iNOB


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20194
    • View Profile
    • ClausMuus.de
scraper2vdr-plugin und Raspi
« Reply #1 on: January 11, 2016, 10:15:53 »
Vieleicht nen billigen USB-Stick, den Du dann halt alle paar Jahre austauschen musst.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline tux76

  • Member
  • **
  • Posts: 50
    • View Profile
scraper2vdr-plugin und Raspi
« Reply #2 on: January 11, 2016, 21:45:55 »
Hallo iNOB,

ich habe einen Raspi2 und einen Raspi1 (B+) mit der MLD als Streaming-Clients inkl. dem scraper2vdr-Plugin im 7x24 Dauerbetrieb bereits mehrere Monate erfolgreich im Einsatz und habe bisher keinerlei Probleme mit den eingesetzten preiswerten SanDisk SD-Cards.
Die DB und der epg-Daemon laufen jedoch auf einem eigenen DB-Server und nicht auf den Raspis.
Wenn Du die Schreibzugriffe auf die SD-Card verringen/vermeiden möchtest, könntest Du dem Plugin mit dem Start-Parameter "-i <ImageDir>" ein zuvor gemountetes Share übergeben. Dann sollten die Bilder nicht mehr unter /var/cache/vdr/plugins/scraper2vdr/ sondern unter dem  <ImageDir> abgelegt werden.
Quelle: https://projects.vdr-developer.org/projects/plg-scraper2vdr/wiki
Ich hab's selber aber noch nicht ausprobiert.

LG,
Martin
Streaming-Server: yaVDR 0.5a | AMD A4-5300 + GA-F2A85X-D3H | Digital Devices Octopus Bridge + 3x DuoFlex S2 + PVR-350 | 4 TB HDD
Streaming-Client:  yaVDR 0.5a | Zotac ID42 | 80 GB SSD | Logitech Harmony 650
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac ID42 | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers + EPGD + EPG2VDR + Scraper2VDR
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | Zotac Nano CI320 | 80 GB SSD | Streamdev-Client + SoftHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.1.6 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 4.0 mit VDR 2.2 | RPi1 | 16 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers
Streaming-Client:  MLD 5.0 mit VDR 2.2 | RPi2 | 32 GB SD | CoHaus IR + Harmony 650 | Streamdev-Client + rpiHDDevice + Remotetimers + SkinDesinger + Shady-KISS-Skin
------------------------Testing-Systems-------------------
Streaming-Server: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | Streamdev-Server + VNSI-Server + XVDR-Server
DVB-S2-Client: MLD 5.0 stable | WETEK-Play | 16 GB SD | amlhddevice

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / scraper2vdr-plugin und Raspi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.