MLD-5.x > WeTek Play
Dialog bei Installation
skippy:
Hallo zusammen,
ich habe heute noch einmal einen Installationversuch des aktuellen netinstall-iso (vom 4.1. ) gestartet. Diesmal mit WLan-Einrichtung, die prima funktioniert hat. Danach sofort Installation und wieder client-wtk ausgewählt. Nach Neustart und Installation war wieder kein Alsa und kein VDR installiert. Anschließend habe ich über das WebIf/Konfigurtation/0Installation/ individuell installiert und erneut client-wtk ausgewählt. Auch hier kam keine Abfrage nach der Alsa-Konfiguration. Allerdings wurde nun das OSD angezeigt mit Kanal 1 von falsche Kanalliste. Leider komme ich nun nicht mehr an das System ran, es scheint eingefroren - Wechsel der Konsole ist nicht möglich, kein Zugang über SSH oder WebIf. Als ich davor noch auf die Konsole 1 gekommen bin, steht dort:
--- Code: ---unable to open initial console
--- End code ---
Also Stecker gezogen und neu gestartet. Diesmal kommt das OSD mit dem Keyboard Layout. Das kann ich nicht mit ok beenden. Wechsel der Konsolen klappt ebenfalls nicht. Dafür funktionieren jetzt wieder ssh und WebIf.
Ich wollte euch ein Debug-Log dranhängen, aber da ist noch der bereits gemeldete Fehler drin:
--- Code: ---MLD> get_debug_log_collection.sh
/usr/bin/get_debug_log_collection.sh: line 50: /var/lib/dpkg/info/sensors.list: not found
--- End code ---
Ihr seid wieder dran ;)
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Der Fehler mit dem Debug-Log sollte behoben sein. Das andere muss ich mir selber anschauen.
Claus
skippy:
Hi Claus,
ich habe heute noch einmal mit dem aktuellen netinstall.iso getestet. Das Debug-Log funktioniert bei mir noch nicht. Diesmal waren bei der Auswahl client-wtk alsa und vdr installiert. Schön, dass sich jetzt nicht mehr die MAC ständig ändert.
Viele Grüße skippy
MegaX:
Hi skippy,
mach mal nen update vom webserver Paket, dann sollte es funktionieren.
clausmuus:
Oder hattest Du den stable Stand verwendet?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version