[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / reel multimedia system und Raspi2
 

Offline ede65

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
reel multimedia system und Raspi2
« on: December 29, 2015, 23:40:51 »
Hallo Leute! Hallo erst mal und schöne Feiertage zwischen den Jahren.
Ich habe seit Jahren ein externen Reel Netceiver (4xDBD S2) und zwei Netclient 1 am laufen und bin echt zufrieden. Klapt auch alles mit zusatzsoftware wie Oscam etc. obwohl das immer wie mal dunkel wird.
Das ganze System ist meines Erachtens genial. Mehrere Aufnahmen parallel irgendwo im Netz ablegen und woanders schauen. HD auf Anhieb, EPG gut!! und das wichigste ein hoher WAF.Aber wie ihr wißt ist Reel Multimedia pleite (warum eigentlich) und ich habe Angst das ein Teil abraucht. Deswegen will ich zunächst die Netcleints ersetzten. Mache schon ein bißchen mit Raspi2 rum.
Kann man den mit dem MLD Image so hinkriegen, das der auch den Multicast stream vom Netceiver entgegen nimmt? Ist hat ein bißchen spezieller als SATIP aber hat doch auch Vorteile (wenns läufts).

Hat jemand sowas schon am laufen? Ich krieg das glaube ich nicht alleine hin :-[ :-[
Danke und einen giten Rutsch!

P.S. eure Web seite mit der Erstellung eines Image ist einzigartig gut!  RESPEKT!!! :-* :-* :-* :-*

E.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20192
    • View Profile
    • ClausMuus.de
reel multimedia system und Raspi2
« Reply #1 on: December 30, 2015, 18:27:48 »
Ne, so wie ich das sehe unterstützen wir den netciver nicht. Zum einen haben wir das nötige Plugin bzw. den Daemon nicht mit dabei, und zum anderen verwendet die MLD bisher nur IP-v4. Ich weiß nicht sicher ob die auch IP-v6 unterstützt und bin mir bei der Beschreibung zum Netciver auch nicht sicher wie der sich die IP Adresse holt, bzw. die im Netz bekannt macht.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr dazu.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline she

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 315
    • View Profile
reel multimedia system und Raspi2
« Reply #2 on: December 30, 2015, 19:53:49 »
ferner müsste ja dann auch VLAN am RPI aktiviert werden, damit die Broadcasts des NetCeiver empfangen werden können. Problem dabei: Auf dem RM ist Streamdev so nicht etabliert und somit können die RPIs nicht mit dem VDR "sprechen", da dies eine spezielle Entwicklung ist (wie so manche Thematik auf dem Client auch)
MLD 5.5 RPI3, Samsung 8000er mit CEC
MLD 5.5 RPI3, Samsung 6000er mit CEC
MLD 5.5 - virtuell unter proxmox - 2GB vRAM, 2vCPU - 4TB HDD
DD OctopusNet

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
reel multimedia system und Raspi2
« Reply #3 on: January 03, 2016, 21:14:57 »
Hallo,

seit neuestem wird Netceiver von minisatip unterstützt. https://github.com/catalinii/minisatip/commit/6da4529640497645d0fccbdccf6a71ee9c2f88f6

Damit sollte letztendlich Netceiver auch mit der MLD funktionieren.

Gruß, Paul

Offline she

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 315
    • View Profile
reel multimedia system und Raspi2
« Reply #4 on: January 04, 2016, 17:32:42 »
Hallo zusammen,

klingt gut, aber was wäre zu tun? Da reicht glaube ich mein KnowHow nicht aus...

Wäre bereit, das bei mir mal aufzubauen, wenn jemand mich unterstützt.
HW etc ist vorhanden.
MLD 5.5 RPI3, Samsung 8000er mit CEC
MLD 5.5 RPI3, Samsung 6000er mit CEC
MLD 5.5 - virtuell unter proxmox - 2GB vRAM, 2vCPU - 4TB HDD
DD OctopusNet

Offline pbriesch

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 440
    • View Profile
reel multimedia system und Raspi2
« Reply #5 on: January 05, 2016, 16:54:02 »
Hallo Claus,

ich denke, da müsstest du mal ran: https://github.com/catalinii/minisatip/pull/216#issuecomment-169037710

Gruß, Paul

Offline phlo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
    • View Profile
reel multimedia system und Raspi2
« Reply #6 on: January 05, 2016, 20:13:50 »
Hallo Ede65,

schau dir mal den MCC100 und den OctopusNet Max S8 von Digital Devices.
Ist zwar wieder eine investition aber ist der absolut richtige weg den Reel damals verpasst hat.
Habe Zuhause auch noch alles von Reel rennen, aber würde gerne in zukunft mehr mit MLD machen, da von BML2LTSR66 zwar neues kommt aber im allgemeinen zu wenig kommt.
Hatte mal den vdr-plugin-mcli für den raspi übersetzt und in SD lief auch alles auf dem Raspi1 (den 2er gabs damals nicht) aber die performance war halt damals nix. (Vlan ist kein problem)

Hab das von minisatip im reelbox4you forum schon gelesen und ist toll das da was kommt, ist aber noch nicht ganz fertig.
Wenn ihr bei MLD interesse habt den alten Reel kram zu supporten, ich hätte lust dabei zu helfen.
Irgendwie häng ich doch noch zu sehr am Netceiver als das ich es schaffe ihn in die Bucht zu hauen.

Gruß
phlo

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / reel multimedia system und Raspi2
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.