MLD-5.x > Raspberry PI

Logitech K400 mal wieder...

<< < (2/4) > >>

clausmuus:
Wieso oben links? Bei meiner k400 sind die STUMM, LEISER, LAUTER oben rechts mit den F-Tasten doppelt belegt...
Für die Tasten NEXT, PREVIEWS und PLAY/PAUSE muss das aktuelle mld-remote Paket installiert sein. Und obendrein ist das Aktivieren dieser Tasten an eine bestimmte Tastatur gebunden. Da Du scheinbar eine andere Variante der Tastatur hast, bräuchte ich mal die USB-ID Deiner Tsatatur (lsusb).
Alle Sondertasten gehen aber nicht, weil das aktivieren einiger Tasten grundlegende Änderungen beim starten des VDRs nötig machen würde.

Claus

oelhahn:
Hier die Ausgabe von lsusb:

mld-tv> lsusb
Bus 001 Device 002: ID 0424:9514
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00
Bus 001 Device 004: ID 046d:c52b
mld-tv>

Tastatur wie auf dem angehängten Bild.
Habe auch gerade gesehen, das es diese mit unterschiedlichsten Layouts gibt :(

clausmuus:
Stop mal den VDR (stop vdr) starte das Programm irw und sage mir, welche Key Codes beim drücken der Tasten angezeigt werden.

Claus

oelhahn:
mld-tv> stop vdr
Stopping VDR                                                                                                           done
mld-tv> irw
^[[25~^[[26~^@

STUMM ^[[25~
LAUTER ^[[26~
LEISER keine Ausgabe
HOME ^@

Ich habe die Codes von irw unter MLD-Stable anzeigen lassen, da unter Testing ja nur die 4 Tasten funktionieren.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter...  :-\

clausmuus:
Hi,

ne, ich brauche schon die KEY_... Kodes der Tasten die nicht funktionieren, und zwar vom aktuellen Testing. Sollten auch da nur kryptische Codes angezeigt werden, und nicht KEY_... kann ich da wohl nichts bei machen. Dann kannst Du die Tasten zwar trotzdem nutzbar machen, aber ne allgemein gültige Lösung gibt's dann nicht ohne große Umbauten.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version