MLD-5.x > Systems

Kann man mit SAT IP aufnehmen oder nur wiedergeben?

(1/1)

krumpholzb:
Hallo ich habe im Keller einen Bananapi als TV Server und MLD 4.0 drauf. Momentan habe ich da zwei TT 4600er dran. Meine Überlegung ist jetzt ob ich mir einen SAT IP Riegel zulege mit 4 integrierten Karten von Megasat (150 Euro)
Funktioniert die MLD 5.0 mit der SAT IP von Megasat und kann ich dann auch aufnehmen auf dem Bananapi oder funktioniert das noch nicht??

mafe68:
Ich kenne die Sachen von Megasat nicht aber man kann mit SatIp genau so Aufnehmen wie Anschauen. Wie genau und wie gut es mit dem Gerät geht kann ich es nicht sagen

TimUx:
Hi,
SAT-IP generiert/nutzt einen virtuelle DVB-Tuner, welcher sich dem VDR wir ein echter DVB Tuner darstellt.
Somit kannst du alles machen, als ob echte DVB Karten (PCI, USB ...) angebunden wären.

Wenn der SAT-IP Server (bir dir MEgasat) vier Tuner besitzt, werden dem VDR auch vier Tuner dargestellt, insfoern du es so konfigurierst.

Was den Megsat angeht, kann ich dir dazu nichts sagen.
die DD Octopus Net sollen ganz gut laufen.  ;)

Gruß Timo

Navigation

[0] Message Index

Go to full version