MLD-5.x > Development
[GELÖST] Bildstörung bei SD Sendern
TimUx:
Hi Claus, danke!
Werde heute Abend mal eine SD-Karte mit Testing bespielen und schauen, was die SD Sender von Sky machen.
Wenn alles OK ist, sollten wir es auch zeitnah ins Stable übernehmen.
Ich werde mich dann auch mal an die neue channels.conf machen.
Gruß Timo
TimUx:
Hi Claus,
sicher dass die Firmware aktuell ist?
Ich habe nachwievor die Störungen auf meinem Test RPI.
Ich habe mal die start.elf auf meinem RPI mal mit der aktuell verfügbaren rein größen technisch verglichen.
MLD RPI:
--- Code: ----rwxrwxr-x 1 root root 2733976 Jan 13 01:19 start.elf
--- End code ---
Aktuell verfügbar:
--- Code: ----rw-rw-r-- 1 timo timo 2735832 Jan 13 17:18 start.elf
--- End code ---
Gruß Timo
[EDIT]
Ich habe die aktuelle start.elf jetzt mal via scp auf meinen test RPI kopiert, neu gestartet und es sieht erst mal gut aus.
Spontan keine Störungen.
Ich werde es aber mal eine Zeit beobachten, da ich zuvor auch shon phasen hatte, wo es mal ohne Störungen lief.
[EDIT 2]
Auf dem RPI B+ mit Testing kann ich den start.elf einfach tauschen und alles läuft bis jetzt sauber.
Tausche ich die start.elf auf einem RPI 2 stable, schmiert der VDR immer ab und spuckt Kernel Messages raus, dass der VDR zu viel Memeory nutzt oder so ähnlich.
clausmuus:
Wie alt ist die Installaton bei der DU das upgrade des Firmware Paketes erfolglos gemacht hast?
Claus
TimUx:
Hi Claus,
ich habe heute ein neues Testing netinstall gezogen und meinen Test RPI B+ neu aufgesetzt, samt apt-get update und apt-get upgrade.
Gruß Timo
Frounts:
Ich glaub, Timo meint es so:
Das Update installiert die Version vom 6.1., die fehlerbereinigte Version gibs nur als zip und ist noch nicht im git und ist die Version vom 11.1.
https://github.com/raspberrypi/firmware/issues/499#issuecomment-168301930
Ich hab mal den Inhalt der zip händisch auf die SD kopiert und es schaut gut aus. :-)
Fr.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version