MLD-5.x > Development
RPi/RPI2 DEVEL
clausmuus:
Hi,
ne, nen Image von unserem Nightbuild wird's nicht geben, denn bei dem sind z.B. zugangsdaten für den Webserver und diverse andere kritische Daten drauf gespeichert. Obendrein wäre das Image dann 50GB groß, denn so viel Platz ist da derzeit aufgrund der diversen Builds belegt.
Aber Andreas kann Dir sicher sagen was Du genau nehmen musst, sofern das nicht alles im Wiki steht.
Claus
TimUx:
Oh,
dachte da würde es vielleicht je Build ein eigenes Image oder so geben.
Ja das ist klar, das wird dann eher nix.
Eine kleine Anleitung wäre dann gut. ;)
Gruß Timo
TimUx:
Hi Claus,
ich habe jetzt mal meine source.list angepasst und versucht deine ffmpeg Pakete zu installieren.
Leider gibt es hierbei Abhängigkeitsprobleme.
--- Code: ---Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
libavcodec-ffmpeg-dev : Hängt ab von: libavcodec-ffmpeg56 (= 7:2.6.3-1) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libavutil-ffmpeg-dev (= 7:2.6.3-1) soll aber nicht installiert werden
libavformat-ffmpeg-dev : Hängt ab von: libavformat-ffmpeg56 (= 7:2.6.3-1) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libavutil-ffmpeg-dev (= 7:2.6.3-1) soll aber nicht installiert werden
libswresample-ffmpeg-dev : Hängt ab von: libavutil-ffmpeg-dev (= 7:2.6.3-1) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libswresample-ffmpeg1 (= 7:2.6.3-1) soll aber nicht installiert werden
--- End code ---
Versuche ich die Abhängigkeiten zu installieren, kommen weitere Abhängigkeitsprobleme.
Nutze Ihr eigentlich raspbain wheezy oder jessie?
Gruß Timo
clausmuus:
Wir verwenden Jessie wie's im Wiki steht.
Die Pakete lassen sich vermutlich nicht installieren, weil Du bereits andere libav Pakete installiert hast.
Claus
TimUx:
Oder ich muss mal Jessie installieren. ;)
Im Wiki steht beim BPI nur raspbian.
Habt ihr euch eigentlich mal die jessie-backports ffmpeg Pakete und Kodi angeschaut?
Wären die eine alternative zum selber bauen?
Gruß Timo
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version