MLD-5.x > Raspberry PI
Kein Ton via HDMI an Raspberry Pi2 mit MLD5
clausmuus:
Ich hab das nun so erweitert, dass wenn im Webif der das "Force hdmi audio" aktiviert, auch die Option "hdmi_drive=2" gesetzt wird.
Magst Du das mal testen?
Claus
Sven:
Hallo Claus,
ich bin ja neu hier..
Um zu wissen, welches Image ich testen soll: Ist Deine Änderung in den Zweig vom stable oder testing eingeflossen? War ja nur eine kleine Änderung..
Ich habe bisher mit stable herumprobiert..
Gruß
Sven
clausmuus:
Hi,
die ist im testing Zweig. Änderungen kommen erst nach mehrfachem positiven Testberichten in den stable Zweig.
Eins noch. In den rpihddevice Plugin Einstellungen kann eingestellt werden ob der Ton über HDMI oder Analog ausgegeben werden soll. Voreingestellt ist HDMI. Deshalb hattest DU auch über den Analogen Ausgang keinen Ton.
Claus
Sven:
Hallo Claus,
ich wollte gestern mal Deine Änderungen ausprobieren. Leider habe ich das Standardimage für RPi2 auf meinem nicht zum Laufen gebracht (Verschiedene SD-Karten ausprobiert etc.). Ich habe Installieren, satip und auf gesamte Festplatte installieren ausgewählt. Danach kam ich nicht über den Splash screen hinaus.
Auf das Erlebnis hin habe ich dann auch erstmal das Update, das mir gestern für meine funktionierende stable-Version angeboten wurde verweigert, weil ich nicht weiß, woran die unstable-Version scheitert.
Tut mir leid, dass ich Dir jetzt nicht sagen kann, ob Deine Änderungen funktionieren.
Gruß
Sven
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version