MLD-5.x > Raspberry PI

Sat-IP (Digibit R1) --> VDR-Server --> RPi2 Erfahrungsaustausch/Hilfe

<< < (17/18) > >>

pbriesch:
 :D

ehefrauennerver:
Hallo

Ich bin gerade etwas am Spielen!!!
In der letzten Konfiguration, RPi2 als Client und BPi mit ext.USB-Festplatte als Server, konnte ich Timer/Aufnahmen auf Server starten und dann am Client abspielen.
Jetzt habe ich den BPi durch ein x86 Systeme als Server ersetzt und das obige Verhalten ist weg
Ich dachte beide Systeme finden sich! Beide sind jeweils neu installiert.
Oder was mache ich falsch, oder, oder,....?

MfG CK

clausmuus:
Hi,

Du musst zuerst den Server installieren und starten.
Während Du den Client installierst muss der Server laufen, damit der Client den finden kann. Ich bin nicht sicher, ob sich der Client einfach durch ändern der Server IP Adresse im Webif vollständig auf den neuen Server einstellen lässt.
Damit der Client sich mit dem Server verbindet, müssen Client und Server Image genommen werden, bzw. alle hierin enthaltenen Pakete installiert werden.

Claus

ehefrauennerver:

--- Quote from: clausmuus on January 21, 2016, 15:34:23 ---Du musst zuerst den Server installieren und starten.

--- End quote ---
Hatte ich gemacht.

--- Quote from: clausmuus on January 21, 2016, 15:34:23 --- Ich bin nicht sicher, ob sich der Client einfach durch ändern der Server IP Adresse im Webif vollständig auf den neuen Server einstellen lässt.

--- End quote ---
Unter welchen Menüpunkt, ich übersehe bestimmt etwas!

--- Quote from: clausmuus on January 21, 2016, 15:34:23 ---Damit der Client sich mit dem Server verbindet, müssen Client und Server Image genommen werden, bzw. alle hierin enthaltenen Pakete installiert werden.
Claus

--- End quote ---
War mir so klar und auch so gemacht!

Wo kann ich das händig korrigieren wenns im Webif nicht gehen sollte?

CK

clausmuus:
Die Server IP ist im Webif unter "Konfiguration / Netzwerk / Server" zu finden. Bei einer frischen Installation muss die aber stimmen und wird auch an allen entscheidenden Stellen eingetragen, z.B. in der /etc/vdr/setup.conf diversemale.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version