MLD-5.x > Raspberry PI

Sat-IP (Digibit R1) --> VDR-Server --> RPi2 Erfahrungsaustausch/Hilfe

<< < (4/18) > >>

clausmuus:
Wobei das Verhalten aber keinen Sinn ergibt. Höchstens wenn sich der VDR Server mit dem minisatip verbindet und der minisatip die Digibit R1 über vtuner einbindet...
Du solltest da mal genau untersuchen, was Du da eigendlich konfiguriert hast :)

Claus

TimUx:
Sehe ich genau so Claus.

Entweder:

Server mit satip und vtuner an Digibit
Client dann via streamdev an Server

Oder

Server & client via vtuner oder plugin-satip an Digibit.
Dabei muss beim client natürlich die IP vom Digibit und nicht vom Server eingetragen werden.

Alles andere macht keinen Sinn.

Gruß Timo

ehefrauennerver:
Hallo

Kurze Rückmeldung.
Ich habe beide Systeme noch mal neu installiert.

1. Server unter Virtualbox --> MLD5.0 64Bit PC-Image, Server ausgewählt und plugin-satip nachinstalliert.
2. Client RPi2 --> MLD5.0 RaspberryPI 2-Image, client-rpi ausgewählt Lizenzen eingetragen GPU-Speicher auf 256 gesetzt.
fertig, wirklich fertig!!!
Server findet Digibit, Client findet Server, alles gaaanz alleine!!!

Zu meinen Problemen gestern, sind bisher nicht mehr vorhanden, keine doppelten Tastendrücke unter CEC, reboot RPi klappt auch!
Habt Ihr/Du irgendwas gemacht, oder war nur ein Bit verklemmt?

Was mir aufgefallen ist, wenn ich das satip-plugin auf dem Server auswähle, wird auch auf Sytemseite satip (Stellt die Verbindung zu einem SatIP Server her mit Hilfe von vtuner) installiert!
Hat das seine Richtigkeit?
Konnte ich wieder deinstallieren.

Morgen teste ich weiter, danke!

Ein Ehefrauennerver

rfehr:

--- Quote from: ehefrauennerver on November 25, 2015, 15:35:10 ---Was mir aufgefallen ist, wenn ich das satip-plugin auf dem Server auswähle, wird auch auf Sytemseite satip (Stellt die Verbindung zu einem SatIP Server her mit Hilfe von vtuner) installiert!
Hat das seine Richtigkeit?

--- End quote ---

Das hat schon seine Richtigkeit, das vtuner-module wird dann genutzt wenn man einen Transponder Scan machen will,
dieses unterstützt das vdr-satip-plugin nicht.

Gruß,
  Roland

ehefrauennerver:
Danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version