MLD-5.x > Development
DEVEL Packete bauen funktioniert nicht
rfehr:
Hi Timo,
als zwischenlösung, könnte ich die Tage lauffähige Images für VirtualBox zur verfügung stellen.
Einmal für 32bit und einmal für 64bit, wenn das helfen würde.
Gruß,
Roland
TimUx:
Nimm ich! ;D
64 Bit wäre gut.
Möchte mal das eine oder andere neue Paket basteln und das ein oder andere Updaten (Plex, Emby, Kodi, ...)
Danke & Gruß
Timo
clausmuus:
Hi,
ohne das ich mir den Wiki Artikel nun noch mal zu Gemüte geführt habe, würde ich davon ausgehen, dass mal abgesehen vom ffmpeg das Bauen ohne Probleme funktionieren sollte. Auf den x86'ern haben wir fertige ffmpeg Pakete verwendet, ich weiß nur grad nicht auswendig von wo wir die genommen haben. Auf den ARM Systemen haben wir die ffmpeg Pakete selber serstellen müssen, diese aber noch nicht zum Download bereit gestellt (ich bin noch nicht dazu gekommen).
Also, alles was kein ffmpeg braucht, sollte also ohne Probleme funktionieren.
Wenn Du "ein wenig" umfangreichere Meldungen beim Bauen bekommen möchtest, wo Du dann genauer erkennen kannst, wo's harkt, kannst Du in der Makefile.config die erste Zeile auskommentieren.
Claus
TimUx:
Hi,
mittlerweile bekomme ich Pakete ohne ffmpeg gebaut.
Ich gehe einfach in die einzelnen Pakete, mache ein "apt-get get install $(make dept)" und anschließend funktioniert meißt auch das make.
Ich musste noch diverse Pakete wie gcc, g++ usw nachinstallieren, für Addons und Pakete, die kompiliert werden müssen.
Auf den Rest warte ich dann mal. ;)
Danke & Gruß
Timo
clausmuus:
Wegen der ffmpeg Pakete äußert sich am besten MegaX mal dazu. Er weiß sicher auswendig ob wir die auf dem x86'er selbst gebaut haben oder fertige Pakete nehmen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version