[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Medien-Player
 

Offline Hollu2512

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Medien-Player
« on: November 13, 2015, 18:31:56 »
Hallo,
Ich kann zwar VLC-Player und Plex-Client installieren, aber wenn ich über beide einen Film abspielen will (VLC: externes (?) Programm ; Plex: als Addon) funktioniert es nicht. Bei VLC wird nur der Bildschirm schwarz und bei Plex falle ich zurück ins VDR-Menü. kann es sein, dass diese beiden Programme beim BPi noch gar nicht gehen oder liegt es "nur" an meiner kleinen Kiste?
Gruß
Sven

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20189
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Medien-Player
« Reply #1 on: November 14, 2015, 12:10:53 »
Hi,

auf dem bpi funktioniert das vlc frontend sicherlich nur für sehr minderwertiges Material, da der einfach nicht schnell genug ist, um gute Videos ohne Hardware Beschleunigung abzuspielen.
Wie das mit dem plex Client ausschaut weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein. Grundsätzlich funktionieren auf den kleinen ARM Kisten aber nur solche Videos die auch von der Hardware dekodiert werden können, also z.B. mpeg4 (h.265) oder mpeg2. divx und co. werden nicht gehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
Medien-Player
« Reply #2 on: November 14, 2015, 14:18:58 »
Hi,
icn habe auch auf dem RPI2 Probleme mit dem Plex-Client.

Hier ist vermutlich das libpoco zu alt, so wie ich es hier beschrieben habe:

http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7045.msg52969.html#msg52969

@Claus
Es müsste vermutlich mal überall eine aktuelle Version des libpoco installiert/kompiliert werden.

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Medien-Player
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.