[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Bpi Install Problem MLD-5.0.0_netinstall_2015.10.14-168+1335_armhf-bananapi.img
 

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Teste gerade nach dem Beitrag von martin42 da er Probleme hat mit dem Bpi Img
Quote
Ich habe hier

MLD-5.0.0_netinstall_2015.10.14-168+1335_armhf-bananapi.img.gz

ausprobiert.

Bei mir bleiben die Bananen nach einiger Zeit ( 30min .. 1 - 2 Stunden ) einfach stehen.
Kein 'ping' kein log, kein gar nichts mehr.
Als erstes ist mir schon mal aufgefallen das sich das BPi Img nicht über das Frontend installieren lässt. Man kommt zur Auswahl ob Live Testing oder Installation wenn man die Installation auswählt läuft sie normal ab bei der Auswahl kommt das zum Installieren nur dann bekommt man nur noch das MLD Logo mit Balken angezeigt aber es macht sonst nicht mehr.
Bin dann in WebIF gegangen und habe geschaut ob ich ein Verbindung bekomme, dass geht einwandfrei und habe auch die Auswahl Installieren oder Testen. Wenn man auf Installieren geht im WebIf wird die Installation sauber durch geführt.

Die Installation über das Terminal funktioniert auch wie gewohnt ohne Probleme und nach einem Neustart fährt das Installierte System sauber hoch und hat dann ein TV Bild.

Ich lasse jetzt mal das System über mehrere Stunden laufen um zu sehen was martin42 geschrieben hat, dass es nach einer Zeit nicht mehr reagiert.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Nach dem ich jetzt das System ein wenig laufen lassen habe und nach mehreren Kanalwechsel wurde das Bild auf einmal schwarz kein Bild mehr und das Frontend reagiert nicht mehr. Man kann nur mehr über die Konsole oder das WebIf einen Restart des System machen. Nach dem Neustart läuft es wieder normal. In den System Log schreib er immer wieder debug kernel, warn kernel, vdr error
Log reiche ich noch nach wenn das System wieder hängen bleibt
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
So hier die Log nach dem Absturz des System. Log zum hoch laden ist nach dem reboot weg. Habe aber mal einen Live Log über die Konsole mit laufen  lassen
Spoiler (show / hide)

Hier die Log nach System Start Upload Code lautet: gDTDf1

Im Anhang ein zweiter Live Log den ich mitlaufen lassen habe
« Last Edit: November 02, 2015, 17:46:52 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20189
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Für mich sieht das nach einem satip Fehler aus. Also entweder das satip Plugin oder der satip Server.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den Fehler auch mit dem satip Plugin, bevor ich die octopus-net Firmware aktualisiert hatte.

Vielleicht kann Andreas ja mehr dazu sagen?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Habe heute bei meiner ONet ein Firmware Update gemacht und werde mal schauen wie es sich jetzt verhält.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / Banana PI / Bpi Install Problem MLD-5.0.0_netinstall_2015.10.14-168+1335_armhf-bananapi.img
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.