MLD-5.x > Banana PI
Wann wird Banana Pi 5.0 stable?
martin42:
--- Quote from: mafe68 on November 02, 2015, 15:36:33 ---Hallo Martin!
Kannst du mal deine System Info hier schreiben das ich es nachstellen kann mit den Plugins die du Installiert hast?
--- End quote ---
Die SD habe ich wieder mit meinem 4.0 Backup überspielt.
Das System war nur eine normale Banane ( 1.0 ? ) mit Festplatte am SATA.
Ich hatte nur das vdr-satip-plugin für den Zugriff auf Octopus Net drin gehabt.
MfG
Martin
mafe68:
Ich habe es jetzt bei mir einen Tag durchlaufen gehabt mit Satip von einer ONet und jetzt lief sie ohne Probleme. Habe aber im Grunde so nichts verändert seit den letzten hängen bleiben. Wir sind aber draun und schauen an was es liegt das es zu den problemen kommt. Einen verdacht haben wir schon das es mit der 60hz zusammen hängt weil es sollte auf 50hz laufen.die Ausgabe.
mafe68:
@rell
Willkomen bei uns! Schön das du auch jetzt bei uns bist. Wegen dem Cubie Img, da kontaktiere mal rfehr der hat auch ein Cubie und auch Probleme ihr zwei Spezielisten werdet es schon machen ;)
martin42:
--- Quote from: mafe68 on November 07, 2015, 14:13:57 ---Ich habe es jetzt bei mir einen Tag durchlaufen gehabt mit Satip von einer ONet und jetzt lief sie ohne Probleme. Habe aber im Grunde so nichts verändert seit den letzten hängen bleiben. Wir sind aber draun und schauen an was es liegt das es zu den problemen kommt. Einen verdacht haben wir schon das es mit der 60hz zusammen hängt weil es sollte auf 50hz laufen.die Ausgabe.
--- End quote ---
Lieb von euch, das Ihr euch so viel Mühe gebt.
Danke !
Martin
rell:
--- Quote from: mafe68 on November 07, 2015, 14:22:47 ---Wegen dem Cubie Img, da kontaktiere mal rfehr der hat auch ein Cubie und auch Probleme ihr zwei Spezielisten werdet es schon machen ;)
--- End quote ---
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keinen Kontakt zu MLD hatte. Ich meinte nur, dass sich mein CB2 im VDR Betrieb einfach aufgehängt hat, weil die fex noch uralt war. Soweit ich das aus euren Sourcen sehen konnte, sollte das aber beim BananaPi und Cubieboard2 in der MLD passen. Liegt also evtl. an was anderem ... Trotzdem möchte ich mir MLD mal ansehen und auch selbst bauen - leider schreckt es mich etwas ab, dass man es nicht cross compilen kann. Wäre das viel Aufwand, das umzustricken? Bzw. ich sehe mir wohl mal am besten an, wie ihr das überhaupt macht... Wo fange ich da am besten zu suchen an? Muss ich mir das vorstellen wie buildroot oder ähnliches? Würde mich freuen, wenn ich da etwas helfen kann...
Gruß Andreas
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version