[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
 

Offline Synologix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
« on: October 25, 2015, 14:48:46 »
Hallo,

erstmal schön dass ich euer Projekt gefunden habe, mein Name ist Hannes ich bin 41 und aus Karlsruhe.

Ich htte vor langer zeit mal einen VDR auf alter PC Hardware eingesetzt, bin dann aus verschiedenen Gründen zu einer Enigma2 Box gewechselt. Aber als ich gesehen habe, dass es das MLD5 für meine Wetek Play gibt wieder neugierig geworden.

Ich möchte das MLD5 gerne als Streamserverfür meinen KODI Client einsetzen

Das Setup auf dem Wetek ging ganz einfach von der Hand auch wenn das Root Passwort "mld5" und nicht "mld500" lautete ;-)

Die Channel Settings samt meiner Favoriten habe ich aus meinem Wetek Enigma2 Image auf VDR Convertiert um nicht allzuviel umgewöhnung zu haben.

Vorab: Das Problem besteht auch mit den MLD beiliegenden Settings und nicht nur mit meinen umgewandelten Settings.

Mein Problem ist jetzt dass ich wohl irgendwas falsch eingestellt habe. Ich komme nur an 1 Transponder ran bzw Empfange nur 3 Sender: Das Erste HD, Arte HD und SWR BW HD sobald ich z.B. versuche auf ZDF umzuschalten  passiert nix mehr.

Wär schön wenn mir jemand den hinweis geben könnte was ich an den EInstellungen schrauben muss dass er richtig umschaltet. Bzw auch was ich Shell logs bereitstellen muss dass jemand sieht wo es klemmt.

Das zweite nachgelagerte Problem: Gibt es für das Wetek MLD-5 einen OSCAM Client ? Ich hab einen laufenden OSCAM Server in meinem Netzwerk aber keinen Hinweis gefunden wie man den Client auf die Wetek bekommt.

Danke für eure Hilfe ;-)

Grüße aus Karlsruhe
Hannes

Offline Synologix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
« Reply #1 on: October 27, 2015, 10:05:32 »
Hmn hat einfach niemand eine Antwort für mich oder wirds einfach Ignoriert weil ich auch nach OSCAM gefragt habe? Im ein oder anderen Forum ist das ja ein Thema das komplett ausgeklammert wird.

Grüße
Hannes

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
« Reply #2 on: October 27, 2015, 18:07:29 »
Hallo Hannes!

Willkommen bei uns! Das du nicht glaubst du wirst hier Ignoriert weil du wegen OScam gefragt hast aber nur ist es bei uns genauso wie in den anderen VDR Forum, dass nicht über das Plugin diskontiert wird und es auch keinen Support hier gibt. Wegen der Wetek kann ich dir leider nicht wirklich helfen da ich selber kein habe, da können dir eher unsere Hauptentwickler weiter helfen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
« Reply #3 on: November 26, 2015, 11:34:20 »
Hi,

was mir dazu gerade einfällt. Hast Du eventuell ein Unicable (SCR) System? Und wenn ja, hast Du das auch konfiguriert?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
« Reply #4 on: November 26, 2015, 11:51:32 »
@ Claus

Das Thema hat sich schon erledigt. Das haben wir schon im VC am Mittwoch gemacht. Kannst du es auf Gelöst setzen?
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
« Reply #5 on: November 26, 2015, 12:40:51 »
Ja, wenn Du kurz dazu schreiben kannst, was die Lösung war.
Wenn nicht ist auch nicht weiter relevant.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / WeTek Play / Uservorstellung ein Empfangsproblem und Fragen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.