[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Doku zum 'suspend' Paket
 

Offline Benji

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Doku zum 'suspend' Paket
« on: October 24, 2015, 15:45:40 »
Hallo allerseits,

ich bin heute nach langem Zuwarten endlich auf von MLD 4 auf 5 umgestiegen, auf meinen zwei RPI2 + Octopus SatIP-Server. Soweit lief alles sehr geschmeidig (Großes Lob ans MDL-Team!).

Der Haupt-Pi läuft bequemlichkeitshalber 24/7 durch, hier wird nur mit suspendoutput der Tuner freigegeben (wichtig für die Octopus, damit diese in den standby gehen kann); auf dem "Client-Pi" hatte ich bisher das "suspend" Paket verwendet. Dieses wird im Web-Interface nicht mehr angeboten.

Habs aber trotzdem gefunden und per "apt-get install suspend" installiert, nun hab ich auf den Konfig-Eintrag im Menü. Unter "Methode: poweroff" kann ich mir ja noch was zusammenreimen; was allerdings der unterschied zwischen suspend und supend.soft ist, erschließt sich mir nicht; genausowenig wie die Restore-Methoden "-", "vp" und "vt".

Ich bin sicher dazu gibts irgendwo eine Doku, ich bin nur zu blöd diese zu finden... für einen RTFM-Pointer wäre ich sehr dankbar.
VDR User #569

Offline Benji

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Doku zum 'suspend' Paket
« Reply #1 on: October 24, 2015, 19:48:02 »
In bissi was konnte ich mittlerweile selbst rausfinden: Aus einem Beitrag letzten Jahres von clausmuus:

VT steht für vbetool und VP für video_post. Das sind die beiden verwendeten Tools, mit denen die Video Ausgabe nach einem Suspend reinitialisiert werden können.


Klüger bin ich jetzt aber nicht :-)
VDR User #569

Offline Benji

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Doku zum 'suspend' Paket
« Reply #2 on: October 25, 2015, 06:30:41 »
Es hat sich eigentlich erledigt: suspend hat sich sehr komisch verhalten, doppeltes Ein- und ausschalten, hartcodiertes Ausschalten des TV (das übernimmt meine harmony, und ist kontraproduktiv).

Suspend runtergeworfen, suspendoutput + manuelle lirc-Konfig, und es tut so wie ich will.
VDR User #569

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Doku zum 'suspend' Paket
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.