MLD-5.x > WeTek Play

MLD auf der WeTek mit OpenElec Fernbedienung

(1/4) > >>

Schrauber:
Hi,

ich habe auf meiner Wetek OpenElec Box einmal MLD installiert. Ich habe mir das Client-Image gezogen.

Zuerst, ich bin sehr begeistert. Bootet wunderbar von SD-Karte. WebGUI ist sofort erreichbar. Ich habe dann auf SD-Karte installieren lassen.
Mein VDR-Server wurde automatisch gefunden und in Streamdev konfiguriert. Sofort Bild da. Alles wunderbar.

Einzig die Fernbedienung macht mir etwas Probleme und ich habe im Netz nicht wirklich Infos dazu gefunden.
Die OpenElec Box hat ja eine andere Fernbedienung als die originale Wetek Play.
Die Fernbedienung funktioniert in MLD out of the Box nur teilweise. Und mit teils verkehrter Tastenbelegung. Also z.B. ist die Menü-Taste auf der Zurück-Taste der Fernbedienung.
In den Einstellungen zur Fernbedienung ist aktuell gar nichts eingestellt. Ich wüsste aber auch nicht, was ich da auswählen sollte.

Meine Frage ist, ist diese Fernbedienung überhaupt schon in MLD vorgesehen?
Wenn ja, was muss ich einstellen?
Wenn nein, wie komme ich da weiter?

Grüße
Schrauber

clausmuus:
Hi,

da keiner unserer Entwickler eine OpenElec Fernbedienung hat, haben wir diese auch noch nicht vorkonfiguriert.
Das Einrichten der WeTek Fernbedienung hatte Pit gemacht. Er ist aber derzeit leider ein wenig Busy und kann sich daher nicht sofort drum kümmern.
Wenn Du Dich selber da dran versuchen möchtest, wäre die Datei /etc/irmplircd.map diejenige, welche vermutlich angepasst werden muss. Wenn Du bei der OpenElec installation eine entsprechung findest, könntest Du die sicher auf die MLD übertragen.
Solltest Du erfolg haben, sind wir an der angepassten Datei interessiert.

Claus

Schrauber:
Alles, dann werde ich mal schauen, was ich tun kann.
Einige Tasten funktionieren ja schon.

irmplircd kenne ich bislang gar nicht. Ich habe immer Lirc direkt benutzt. Mal schauen.

Unter OpenElec kann ich natürlich mal schauen. Das wäre das Einfachste.

Die Datei bekommt ihr dann natürlich.

clausmuus:
Hi,

das mit der irmplircd.map passt nur, sofern die OpenElec Fernbedienung die gleiche Art wie die original WeTek Fernbedienung ist. Andernfalls wird das anders konfiguriert. Das hängt halt davon ab, was für nen Typ von Fernbedienung das ist.
Am besten änderst Du erst einmal eine Zeile in der irmplircd.map und schaust, ob das ein Effekt hat , nachdem Du ein "restart irmplircd" gemacht hast.

Claus

Schrauber:
Also das File zu ändern bringt nichts. Keine Auswirkung. irmplircd läuft auch gar nicht.
Dafür läuft eventlircd. Wobei mir nicht klar ist, welches Config-File der nutzt.

Jedenfalls gehen ein paar wenige Tasten der Fernbedienung, allerdings mit falscher Belegung. Z.B. öffnet die Back-Taste das Menü des VDR.
Bei den meisten Tasten gibts aber gar keine Reaktion.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version