MLD-5.x > Banana PI

Kein boot nach installation

<< < (2/4) > >>

mafe68:
Habe es gerade selber auch testetet, bei der Installation wird alles sauber gemacht nur nach einem reboot geht nichts mehr. Habe von einem Funktionierenden Image die Boot Dateien hinüber kopiert und dann nochmal versucht und da geht es dann. Bin gerade dabei jede einzelne Datei von dem Funktionierenden Img auf die SD Karte zu kopieren und jeden mal versuchen zu starten bis ich die fehlerhafte Datei habe. Sag dann Bescheid welche es ist

mafe68:
So habe jetzt mal alle Boot Dateien nach einander mit den Boot Dateien die ich von meinem gehenden img habe getauscht und jedes mal versucht zu booten aber ohne Erfolg. Wenn ich die kompletten boot Dateien vom dem gehenden Img drauf kopiere dann geht es. Die initrd wird auch erstellt und in der uEnv.txt ist der Pfad auch drin. Habe mal den Funktionierende Boot Ordner in die DB gelegt mit der Bezeichnung "boot ok"

Torsten73:
Was gäbe es dann noch als Grund? Viellicht irgendwelche hidden files? oder das Dateisystem ist als nicht sauber markiert und kann deshalb nicht geladen werden? Hast Du versucht nach jedem Tausch einer weiteren Datei neu zu booten ohne Filesystemcheck? Ich erkenne da keine Zusammenhang. Hort sich doch irgendwie nach kann gar nicht sein an   :-\
Du kannst ja auch mal umgekehr probieren, alle Dateien im funktionierenden boot mit denen der defekten tauschen. Ich vermute fast dann geht es immer.

mafe68:
Hallo Torsten!

Habe alles durch gespielt und auch nach jeder Datei Austausch natürlich das System neu booten lassen.  Hat aber auch nichts geholfen. Claus wollte sich es heute am Abend mal ansehen. Mal schauen was er raus bringt.

clausmuus:
Ich hab das grad mit meinem BananaPi versucht nachzustellen. Allerdings läuft bei mir die Installation ohne Probleme.
Ich hab einfach das aktuelle BananaPi Netinstall herunter geladen, gebootet und dann installiert. Zusammenstellung habe ich keine ausgewählt. Vorgestern hatte ich das gleiche mit einer anderen SD Karte gemacht, da allerdings ein Zusammenstellung ausgewählt. Auch da lief alles ohne Probleme.

Was habt Ihr also anders gemacht?

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version