MLD-5.x > Raspberry PI
Daten Stick läßt sich nicht einbinden im WebIF
(1/1)
Torsten73:
Wie hier http://www.minidvblinux.de/forum/index.php?action=post;quote=51753;topic=6924.0;last_msg=51756 schon kurz berichtet, bin ich nicht mehr in der Lage unter MLD5 meinen bisher genutzten Datenstick 128GB USB3.0 in die MLD als Videoverzeichniss einzubinden.
Der erste Schritt ist alles noch normal, ich kann wie gewohnt sda1 (so meldet sich meine xfs Partition) einbinden. Im WebIF erscheint aber "Fehler kann alte Datenpartition nicht entfernen"
Nach Neustart des Raspi, ist keine Datenpartition eingebunden, man kann aber auch nicht nochmal die sda1 einbinden, da sie gar nicht gefunden wird. Also wieder umgestellt auf die SDKarte, NEUSTART, dann startet der vdr auch wieder durch. Nun kann ich wieder sda1 einhängen, das Ergebniss kommt aber auch das gleiche raus
Updates von 1.00 24.08 mit den letzen Änderungen waren drin.
8qFZOL upload Code wenn es hilft.
Gruß
Torsten73:
Hmm, habe ich da Tomaten auf den Augen gehabt? Der Stick ist eingebunden und das Datenverzeichniss verweist auf den USB Stick. Aber die Aufzeichnungen hatte ich gestern nicht. Möglicherweise hat das Vore Update auf die 92 von heute damit auch was zu tun? Ich habe nun den Menüpunkt USB Stick aushängen im WebIF auf einmal.
Allerdings wird nirgends mir der USB Stick bzw sda1 angezeigt Ist das gewollt, das der Stick nicht entfernt werden kann mit diesem Menüpunkt, wenn der USB Stick als primärer Videoordner vorhanden ist?
clausmuus:
USB Sticks die Du als Daten Laufwerk gewählt hast kannst Du nicht mehr aushängen.
Wenn Du den nur zeitweilg ansteckst, scha mal ob das mhddfs Paket was für Dich ist.
Claus
Navigation
[0] Message Index
Go to full version