MLD-5.x > x86 Systeme (PC)
Mikroruckler die x-te
P3f:
Hallo koepcke,
also von der Ausgabe her sieht es schon gut aus, das hier mit 50hz die Ausgabe erzeugt wird. Das einzige was mich wundert, ist das dein Bildschirm sich mit "160mm x 90mm" zurückmeldet. Ich glaube nicht, das Du nur einen 16cm x 9 cm Bildschirm hast. :o
Nachdem wir das hier nicht sauber nachstellen können bitten wir noch einmal darum einfach ein aktuelles 32-Bit Image auf einen USB-Stick zu bringen und davon im Livemodus zu starten, damit macht man seine Installation nicht kaputt. Danach bitte mal den Debug-Log bereitstellen und schauen ob hier immer noch Dropframes entstanden sind.
Danke,
Pit
haidi50hk:
hi,
hier mal meine ausgaben:
xrandr
--- Code: ---Screen 0: minimum 8 x 8, current 1920 x 1080, maximum 16384 x 16384
VGA-0 disconnected primary (normal left inverted right x axis y axis)
DVI-D-0 disconnected (normal left inverted right x axis y axis)
HDMI-0 connected 1920x1080+0+0 (normal left inverted right x axis y axis) 1600mm x 900mm
1920x1080 60.00 + 59.94 50.00* 29.97 25.00 23.97 60.05 60.00 50.04
1360x768 60.02
1280x1024 60.02
1280x720 59.94 59.81 50.00
1152x864 60.00
1024x768 60.00
800x600 60.32
720x576 50.00 50.08
720x480 59.94
640x480 59.95 59.94 59.93
--- End code ---
vdpauinfo
--- Code: ---MLD> vdpauinfo
display: :0 screen: 0
API version: 1
Information string: NVIDIA VDPAU Driver Shared Library 340.65 Tue Dec 2 09:13:46 PST 2014
Video surface:
name width height types
-------------------------------------------
420 4096 4096 NV12 YV12
422 4096 4096 UYVY YUYV
Decoder capabilities:
name level macbs width height
-------------------------------------------
MPEG1 0 65536 4032 4048
MPEG2_SIMPLE 3 65536 4032 4048
MPEG2_MAIN 3 65536 4032 4048
H264_MAIN 41 65536 4032 4080
H264_HIGH 41 65536 4032 4080
VC1_SIMPLE 1 8190 2048 2048
VC1_MAIN 2 8190 2048 2048
VC1_ADVANCED 4 8190 2048 2048
MPEG4_PART2_SP 3 8192 2048 2048
MPEG4_PART2_ASP 5 8192 2048 2048
DIVX4_QMOBILE 0 8192 2048 2048
DIVX4_MOBILE 0 8192 2048 2048
DIVX4_HOME_THEATER 0 8192 2048 2048
DIVX4_HD_1080P 0 8192 2048 2048
DIVX5_QMOBILE 0 8192 2048 2048
DIVX5_MOBILE 0 8192 2048 2048
DIVX5_HOME_THEATER 0 8192 2048 2048
DIVX5_HD_1080P 0 8192 2048 2048
Output surface:
name width height nat types
----------------------------------------------------
B8G8R8A8 16384 16384 y Y8U8V8A8 V8U8Y8A8
R10G10B10A2 16384 16384 y Y8U8V8A8 V8U8Y8A8
Bitmap surface:
name width height
------------------------------
B8G8R8A8 16384 16384
R8G8B8A8 16384 16384
R10G10B10A2 16384 16384
B10G10R10A2 16384 16384
A8 16384 16384
Video mixer:
feature name sup
------------------------------------
DEINTERLACE_TEMPORAL y
DEINTERLACE_TEMPORAL_SPATIAL y
INVERSE_TELECINE y
NOISE_REDUCTION y
SHARPNESS y
LUMA_KEY y
HIGH QUALITY SCALING - L1 y
HIGH QUALITY SCALING - L2 -
HIGH QUALITY SCALING - L3 -
HIGH QUALITY SCALING - L4 -
HIGH QUALITY SCALING - L5 -
HIGH QUALITY SCALING - L6 -
HIGH QUALITY SCALING - L7 -
HIGH QUALITY SCALING - L8 -
HIGH QUALITY SCALING - L9 -
parameter name sup min max
-----------------------------------------------------
VIDEO_SURFACE_WIDTH y 1 4096
VIDEO_SURFACE_HEIGHT y 1 4096
CHROMA_TYPE y
LAYERS y 0 4
attribute name sup min max
-----------------------------------------------------
BACKGROUND_COLOR y
CSC_MATRIX y
NOISE_REDUCTION_LEVEL y 0.00 1.00
SHARPNESS_LEVEL y -1.00 1.00
LUMA_KEY_MIN_LUMA y
LUMA_KEY_MAX_LUMA y
--- End code ---
koepcke:
@P3F
Ich komme leider erst morgen abend dazu das 32bit Image zu testen.
Werde dann auch meinen niegelnagelneuen 19x10 cm TFT benutzen ;-)
skippy:
@MegaX => das geht ja wirklich, habe ich vorher nie hinbekommen. Allerdings füllt das Bild jetzt nur noch ca. 3/4 des Fernsehers - s. Anlage. Verlorene Frames sind jetzt 0 verdoppelt = 9 und übersprungen =4.
Hast du einen Tipp, wie ich das Fernsehbild jetzt auch noch flächenfüllend anzeigen kann?
Viele Grüße skippy
ALT255:
Schau doch mal ob du das am Fernseher einstellen kannst.
Da gibt es oft die Möglichkeit wie gezoomt werden soll einzustellen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version