MLD-5.x > Raspberry PI

Fehler bei install

(1/4) > >>

powertrain:
Hallo Zusammen,
beim installieren des images MLD-5.0.0_customized_2015.08.04-153+1294_armhf-rpi
(Standart-RPI + DVB-Sundtek)

bekomme ich folgenden Fehler.

Installation startet
partitioning disk mmcblk0
format disk mmcblk0p1
format disk mmcblk0p2
the last action failed
beim ersten install hat das image Funktioniert bis ich bei Remote Controle entprellen aktiviert habe. danach war die installation tot.
SD Karte mit Diskpart clean bereinigt und mit sdformater neu Formatiert.
Danach startet MLD wider von der SD jedoch bekomme ich dann beim Veruch übers Web-Interface zu Installieren obigen Fehler

clausmuus:
Hi,

eventuell ist das ein bekanntes Problem das wir bisher nicht beheben konnten. Leider ist das entsprechende Logfile unvollständig. Versuche es bitte damit, beim auftreten des Fehlers, einfach noch einmal die Installation zu starten. Das hat bisher fast immer geholfen.
Beim Durchsehen Deiner Logfiles ist mir allerdings etwas aufgefallen, was die Ursache des Problems sein könnte. Wenn Du Dir ein neues Benutzerdefiniertes Image herunterlädst, ist der entsprechende Fix enthalten. Du kannst aber auch einfach nach dem booten Deines bisherigen Images und vor dem Installieren, ein Upgrade durchführen.

Claus

powertrain:
Hi Clausmuus,

leider mit aktuellem (standart-RPI * DVB Suntek) immer noch das gleiche Problem.
log File hänge ich mal an.

danach versuche ich per putty einen install
dann fragt mld on ich auf mcbblk0 installieren will was ich mit ja beantworte.
dann kommt kurz noch installin danach hängt das system mit partitioniere mcbblk0.
danach häng ich mal das log von 18:19 an.

villeicht hift es dir ja weiter.

SvenGWK:
Kann den Fehler bestätigen. War schon vor einer Woche so.

EDIT: Mit dem Image welches man aktuell laden kann funktionierte es bei mir. Installation über WebIf.

clausmuus:
Hi,

ich hab noch mal versucht den Fehler (den ich in Deinen Logfiles gesehen habe) zu fixen. Du darfst's also noch mal versuchen ;)

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version