MLD-5.x > Development
Test MLD-5.0.0-64.ISO
gkd-berlin:
Hallo Claus,
Test: MLD-5.0.0_customized_2015.08.14-154+1369.4_amd64.iso
Deine Mühe hat sich gelohnt.
Das Bootdevice wird erkannt und gemountet.
Alles ist wieder gut!
Gruß Gerhard
clausmuus:
OK, da ich das ganze jetzt noch wieder ein wenig aufräumen musste, brauche ich noch einen Test.
Claus
skippy:
Hallo Claus,
habe meinen Server, den HD-Client und den SD-Client mit dem MLD-5.0.0_netinstall_2015.08.14-154+1208_amd64.iso getestet. Bei allen 3 Geräten wird jetzt wieder die Boot-Partition gemountet. Beim Server und HD-Client hatte ich auch die Dialog-Box mit Live bzw. Installieren zur Auswahl. Beim SD-Client war ich auf irgendeiner Konsole und musste auf die Konsole 5 wechseln, um die Dialog-Box zu sehen.
Hast du noch eine Erklärung, warum das Mounten der root-Partition die ganze Zeit bei euch funktioniert hat und bei Gerd, einigen anderen und mir hingegen nicht - liegt es tatsächlich daran, dass wir "alte" Hardware nutzen?
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Hi,
das war ne Timing Sache. Problem war, dass das Boot Laufwerk auch per udev als Wechselmedium gemountet wurde. Und das geht nicht auf allen Systemen gleich schnell. Bei manchen Systemen war das Suchen nach dem boot Medium dann schon abgeschlossen und machte somit auch keine Probleme.
Ich hab jetzt das automatische Mounten von USB Medien abgeschaltet, bis das System installiert ist. So kann das auch keine Probleme mehr beim Installieren machen. Ich vermute das die Installationsprobleme, die manche User haben, den Selben Ursprung haben.
Claus
gkd-berlin:
Hallo Claus,
Test: MLD-5.0.0_customized_2015.08.14-154+1386.4_amd64.iso
auch ich habe keine Probleme mehr beim Booten.
Jetzt kann ich wieder, z.B. CEC-TV automatisch einschalten, weitertesten.
Gruß Gerhard
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version