MLD-5.x > Development
Test MLD-5.0.0-64.ISO
clausmuus:
Es wird beim booten auf allen Laufwerken gesucht, aber nur im "normal" und "verbose" Modus.
Beim Erstellen kann man das noch nicht hochladen.
Claus
skippy:
Super, es funktioniert :) :) :)
Ich habe auf einem USB-Stick das MLD-ISO (MLD 5.0.0 64-Bit vom Testing-Zweig) und auf einem anderen USB-Stick die Backup-Config-Datei. Beide Sticks sind über einen USB-Hub mit dem PC verbunden. Von der MLD im verbose-Modus gestartet. Hier kam dann die Abfrage, ob die gefundene Backup-Config genommen werden soll. Dies habe ich bestätigt und ein System mit meinen Configs gehabt. Allerdings werden nicht die Pakete aus dem Backup-Config-File nachinstalliert, wenn sie nicht im ISO drin sind. Im Chat haben wir besprochen, dass zusätzlich abgefragt werden soll, ob auch die Pakete auch dem File installiert werden sollen. So wird es eine runde Sache.
Vielen Dank Claus!
Viele Grüße skippy
//edit: es geht natürlich auch, wenn die Backup-Config-Datei auf dem Stick des MLD-ISO ins Hauptverzeichnis kopiert wird
clausmuus:
Das wiederherstellen der alten Paketliste ist leider aufwendiger als erwartet, da dies nicht direkt beim installieren gemacht werden kann. Mal sehen ob mir ne andere Lösung dafür einfällt...
Claus
gkd-berlin:
Hallo,
Test: 51MLD-5_customized_2015.11.25-168+1523.6-ZUNsww_amd64.iso
leider kann ich keinen Erfolg melden.
Ich habe das IMG auf Festplatte installiert. Dann meine individuelle ..conf´s ins System kopiert.
Danach mit "edit Backup" eine Backup-Config-Datei erstellt.
Diese mit WIniso in Wurzelverzeichnis des IMG abgelegt. Leider bekam ich beim Speichern immer eine Fehlermeldung.
Also die Backup-Config auf einen 2. Stick kopiert und diesen auf einem 2. USB-Port gesteckt.
Während des Bootens wurde ich gefragt, ob die Backup-Config benutzt werden soll. Antwort "yes".
Nach Abschluß des Bootens kein Bild + Ton. Nur das OSD mit Liesmich ist zu sehen. Mit der FB kann ich sehen, daß keine Kanalliste vorhanden ist.
Der Versuch einer Installation ohne den Stick mit der Bachup-Config ist auch fehlgeschlagen. Ich wurde wieder gefragt, ob ich die Backup-Config verwenden will.
Da, wie ich gelesen habe, alle Speichermedien nach der Backup-Config durchsucht werden, habe ich die Backup-Config in /etc/ von der Festplatte gelöscht.
Der nächste Versuch ging auch nicht. Wieder die Frage nach Verwendung der Backup-Config. Diesmal mit "no" beantwortet.
Das Ergebnis ist gleich. Nur das OSD ist zu sehen.
Upload Code: T15UNj
Meine Backup-Config ist im Anhang. Ich habe mir diese Datei mit 7zip angesehen. Alle Ordner und Dateien, die ich haben möchte, sind vorhanden. Die Txt ist die Zusammenstellung der Backup-Config.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Hi,
Du hast die falsche Kanalliste gesichert. In dem rc.config steht, dass die Astra-neu.user genommen werden soll. Im Archiv ist aber die Astra-neu.conf enthalten.
Es wird auf allen Laufwerken im root Verzeichnis und im backup Verzeichnis nach einer config gesucht. Wenn Du eine Config erstellst, so wird die immer auch auf dem Datenlaufwerk unter backup gespeichert. Vermutlich wurde die dort beim booten gefunden.
Ist der Upload Code von Deinem Versuch mit dem Einspielen der alten Config, oder ohne?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version