MLD-5.x > Development
Test MLD-5.0.0-64.ISO
gkd-berlin:
Hallo,
@skippy
Dein Vorschlag sieht nicht schlecht aus, werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen.
So ganz sehe ich da noch nicht durch. Aber mal sehen, vielleicht gelingt es mir dahinter zu steigen.
@Claus
Das wäre, so glaube ich, die günstigste Lösung. Wie gesagt, keine Eile.
Gruß Gerhard
gkd-berlin:
Hallo skippy,
ist ja irre, Dein Vorschlag hat nach einigem Durchwurschteln funktioniert.
Ich habe von einem fertig konfigurierten System mit "Edit Backup" eine neue Backup-Datei erstellt.
Da erscheint ja eine vordefinierte Liste. Nur die nicht im System vorhandenen Dateien habe ich gelöscht. Einzig meine "graphlcd.conf" mußte ich noch hizufügen.
Es wurde eine ...tgz erstellt.
Test: 49MLD-5_customized_2015.11.22-168+1482.5-CYTUNo_amd64.iso
Extra auf einer anderen Festplatte. So bleibt mir mein laufendes System erhalten.
Bei "Upload Backup" erscheint eine Fehlermeldung.
--- Code: ---Import configuration: 2015-11-22_1725_MLD_config.tgz
Downloading updates
Downloading updates
Downloading alsa
Unpacking alsa
Setting up alsa failed
--- End code ---
Das scheint aber keine negative Auswirkung zu haben.
Soweit ich das im Moment übersehen kann, sind alle meine individuellen ..conf-Dateien im System angekommen und funktionieren.
Einziger Unterschied zu bisherigen Installationen: Chromium wird nicht automatisch gestartet. Ist mir recht, da ich es nur selten verwende.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Das Chromium automatisch gestartet wird, kannst Du im Setup unter "Xorg" "Autostart" einstellen.
Claus
skippy:
Hallo Gerhard,
freut mich, dass es klappt. Da selbst du es als "alter MLD-Hase" so noch nicht wusstest, ist es wohl noch nicht bekannt genug. Wo siehst du denn da noch Verbesserungsbedarf? Ein kurzer Beitrag ist im Wiki und es gibt den Hilfetext im WebIf. Hier kannst du gern Ergänzungen und Änderungen vornehmen, damit es verständlicher wird.
Viele Grüße skippy
gkd-berlin:
Hallo skippy,
ein neuer Versuch mit Deiner 2. Variante.
Die 2015-11-22_1830_MLD_config.tgz mit WinISO ins Wurzelverzeichnis des ISOs gelegt.
Während des Bootens und auch nach einer Installation auf Festplatte geschieht Nichts.
Es ist der Zustand wie vorher. Als ob es die Backup-Config-Datei garnicht gäbe.
Was habe ich vergessen?
Gruß Gerhard
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version