MLD-5.x > Development

Test MLD-5.0.0-64.ISO

<< < (30/57) > >>

gkd-berlin:
Hallo Roland,

Das ist meine aktuelle Testversion:

SW: Aktuelle angepasste MLD-5.0.0-64_ff-hd.xx.xx-xx.iso
Addons: alsa, chromium, graphlcd-base, hdparm, mc, ntfs-3g, samba, ssh, udevil, usb, vdradmin-am, vfat, xorg-autodetect.
Plugins: clock, devstatus, epgsearch, extrecmenu, femon, graphlcd, osdpip, remote, streamdev-server, systeminfo, tvguide.
Achtung: Hardware, TT-S2-6400 FF!

Diese Version funktioniert, mehrfach ausprobiert, ohne Probleme: 38MLD-5.0.0_customized_2015.09.14-164+1523-A2ZdIm_amd64.iso
Edit: Dabei ist mir aufgefallen, daß die x-org-Driver aus dem Netz geholt werden.
Welches Paket muß ich noch in die Auswahlliste aufnehmen, damit die x-org-Driver ebenfalls auf dem Stick sind und keine Netzverbindung vorhanden sein muß?

Gruß Gerhard

gkd-berlin:
Hallo,

oh, oh
ich habe soeben noch einmal versucht die Version 38MLD-5.0.0_customized_2015.09.14-164+1523-A2ZdIm_amd64.iso zu installieren.
Leider ist von 7 Versuchen nur einer geglückt. Wenn es funktioniert ist der localhost auf dem Monitor zu sehen und der VDR wird gestartet.

Wenn nicht, ist in der Sysint in der vorletzten Zeile "Starting xorg" zu sehen.
Ein "starting vdr" gibt es in der Sysinit nicht.

Alle Logdateien sind elende lang.

Gruß Gerhard

clausmuus:
@Roland,
der Letzte Teil der Versionsnummer der Images ist ein Debug-Log Code. In dem Debug-Log ist unter anderem die Liste der ausgewählten Pakete enthalten.

@Gerhard,
Du brauchst lediglich anstelle des xorg-autodetect das xorg-drivers mit in's image packen. Dafür musst Du die Paketlisten Ansicht auf "Vollstendig" stellen.

Claus

gkd-berlin:
Hallo,

Test: 42MLD-5.0.0_customized_2015.09.19-166+1506-80dZBx_amd64.iso

xorg-autodetect ist nicht mehr im Image. Dafür ist jetzt xorg-drivers enthalten.

Die ersten 3 Versuche waren erfolgreich. localhost war zu sehen und der VDR wurde gestartet. Installation war möglich.
Die nächsten 4 Versuche gingen schief. Kein localhost kein VDR-Start.

Zufallsbefund: In dmesg:

--- Code: ---...
FAT-fs (sdb1) Volume was not properly unmounted. Some data may be corrupt. Please run fsck.
...
--- End code ---
danach:

--- Code: ---fsck /dev/sdb1
...
1) Remove dirty bit
3) no action
--- End code ---
Die nächsten 2 Versuche haben wieder geklappt. localhost und vdr waren wieder da.
Die folgenden 6 Versuche gingen wieder schief. Immer mit fsck /dev/sdb1. Das ist wohl doch kein Allheilmittel.
2 x  fsck /dev/sdb1 direkt nacheinander zeigt immer wieder "....Some data may be corrupt" an.

Anderen Stick genommen. Gleiches Ergebnis. vdr startet nicht.

PC eine halbe Stunde abkühlen lassen.
Beide Sticks eingesetzt.
Wieder kein vdr Start.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Gerhard

gkd-berlin:
Hallo,

Test: 43MLD-5.0.0_customized_2015.09.21-166+1494-uvESYl_amd64.iso

ich habe heute 10 Installationsversuche gestartet. Ergebnis:

Bei 7 Versuchen wurde der VDR nicht gestartet. Installation Fehlanzeige.
Beim 2., 5. und 8. Versuch hat es geklappt. Eine Installation auf Festplatte war möglich.
Ich habe für den USB-Stick zwei verschiedene USB-Eingänge verwendet.

Habe ich vielleicht wieder einmal ein grenzwertiges Zeitproblem mit dem USB-Stick?

Ich bin in den nächsten Tagen außer Gefecht gesetzt. Kann leider erst einmal nicht weitertesten.

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version