MLD-5.x > Development
Test MLD-5.0.0-64.ISO
rfehr:
Hi Gerhard,
im dvbdhdevice gibt es nun auch wieder den 'legacy' Parameter,
damit sollte dein Problem mit dem Cold-Boot auch wieder behoben sein.
Gruß,
Roland
gkd-berlin:
Hallo,
Test: 30MLD-5.0.0_customized_2015.09.09-160+1662-jAxhFv_amd64.iso +alsa, chromium, xorg-autodetect und cec-remote im Img.
Das ISO ist hierdurch von 75MB auf 145MB gewachsen.
Schließe ich den TV (PC-Eingang) als Monitor an, wird manchmal der VDR nicht gestartet. Auch der localhost ist nicht verfügbar.
Nach start vdr von Hand läuft es wie gewohnt weiter. Eine Installation auf Festplatte endet wieder mal mit: "Please try again later..."
reboot und poweroff funktioniert nicht.
Power Off am PC. Irgendwann läuft es wieder.
Nach Installation auf Festplatte: reboot
Habe ich auf TV im PC-Mode umgeschaltet, kann ich wieder auf Internet-Inhalte zugreifen.
Nun habe ich ein neues Phänomen, im Hintergrund (halbe Lautstärke] ist ein penetranter Pfeiftton über 1000Hz zu hören.
reboot oder Kaltstart hilft nicht. Der penetrante Ton ist sofort und immer da. Auch alsa deinstallieren und wieder installieren bringt keinen Erfolg.
Was nun?
Ein neues Image, wie oben, aber ohne alsa.
31MLD-5.0.0_customized_2015.09.09-160+1625-zgdBHF_amd64.iso
Als Monitor ist jetzt ein alter 15" Fujitsu-Siemens angeschlossen. Es ist mein seit Jahren angeschlossener Monitor.
Und siehe da, alles klappt so wie es soll. alsa nachinstalliert und rebbot.
Wieder den TV (PC-Eingang) als Monitor umgesteckt. Alles läuft ohne Probleme. Der Ton ist wieder sauber.
Für mich heißt das, alsa darf nicht im Iso enthalten sein.
Nun bekomme ich für spätere Zeiten ein Problem. Wenn ich dann nach einer Neuinstallation alsa nachinstallieren möchte, wird das nicht mehr gehen weil die Versionen nicht mehr passen. Wie kann ich das aktuelle alsa aus dem ISO herauslösen und später trotzdem vom Stick nachinstallieren.
@rfehr:
Danke für die Information. CEC: Legacy Support habe ich im dvbhddevice gefunden.
Ich werde es aber erst morgen, ohne cec-remote, testen.
Gruß Gerhard
rfehr:
--- Quote from: gkd-berlin on September 09, 2015, 23:47:02 ---
@rfehr:
Danke für die Information. CEC: Legacy Support habe ich im dvbhddevice gefunden.
Ich werde es aber erst morgen, ohne cec-remote, testen.
Gruß Gerhard
--- End quote ---
Ich kann es leider nicht testen, habe nicht die passende hardware, ich hoffe das es past,
habe den alten Patch´vom Christian' angepasst.
Gruß,
Roland
gkd-berlin:
Hallo Roland,
Test mit: 32MLD-5.0.0_customized_2015.09.10-161+1451-rLFMK0_amd64.iso ohne alsa, chromium, xorg-autodetect, und cec-remote
leider klappt das automatische TV-Einschalten noch nicht.
Ich habe im dvbhddevice alle 4 CEC´s auf "ja" gesetzt.
Debug Code: xwzDBp
Gruß Gerhard
rfehr:
--- Quote from: gkd-berlin on September 10, 2015, 02:15:48 ---Hallo Roland,
Test mit: 32MLD-5.0.0_customized_2015.09.10-161+1451-rLFMK0_amd64.iso ohne alsa, chromium, xorg-autodetect, und cec-remote
leider klappt das automatische TV-Einschalten noch nicht.
Ich habe im dvbhddevice alle 4 CEC´s auf "ja" gesetzt.
Debug Code: xwzDBp
Gruß Gerhard
--- End quote ---
Hi Gerhard,
ich schaue nochmal rein, was ich da noch machen kann.
Gruß,
Roland
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version