MLD-5.x > WeTek Play
Frontend
clausmuus:
Die Fernbedienung die bei der WeTek dabei ist, sollte ohne weiteres zutun funktionieren. Bei anderen Fenbedienungen ist zu beachten, das die WeTek nicht per IR-Fernbedienung gesteuert werden kann, sondern nur für das Einschalten ein IR-Signal benötigt.
Claus
chris_a:
Hallo Claus,
die Original-FB der WeTek funktioniert auch mit MLD, das ist richtig. Allerdings lässt sich die WeTek prinzipiell komplett per IR-FB bedienen. Der IR-Empfänger wird nur beim WeTek Android nicht genutzt. Wenn ich OpenELEC nutze, kann ich dort auf den Funkempfänger verzichten und die WeTek komplett per IR fernsteuern. Es muss dann ein NEC-kompatibler Code zur Fernsteuerung genutzt werden (bspw. Codes einiger LG- und Yamaha-Geräte). Ich habe den Code des Yamaha DVD-Players "BD-A1040" für meine Harmony genommen. Die Daten dazu stelle ich gerne bereit.
Hier der Link zur zur IR-FB Konfiguration:
http://wetekforums.com/vb5/forum/wetek-play/linux/openelec/12323-ir-remote-control/page2
Hier der Link zum entfernen des Funkempfängers:
http://wetekforums.com/vb5/forum/wetek-play/q-a-help-troubleshooting/6274-tutorial-how-to-remove-rf-unit-from-wetek
Also sollte der IR-Empfänger auch mit MLD nutzbar sein...
Schönen Gruß
Chris
clausmuus:
Danke für den Hinweis. Ich werde Pit Bitten sich das anzuschauen, wenn er von seiner Dienstreise zurück ist.
Claus
skraw:
Hinsichtlich Fernbedienung haette ich da eine Rii mini i25. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Kombigeraet mit IR und wlan-Stick fuer Tastatur. Echt ein tolles Geraet. Die WLAN-Tastatur geht mit MLD5, die IR nicht.
clausmuus:
Ne, ist keine WLAN, aber eine Funk Tastatur.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version