MLD-5.x > General

MLD 5 - xorg-multiscreen

(1/3) > >>

thueringer01:
Hi,
klasse Arbeit ! Und in wirklich kurzer Zeit. Wann schlaft ihr eigentlich? :)

2 Dinge sind mir spontan aufgefallen:
-bei mir ist das PW weiterhin "root" und nicht "mld500", da kommt "falsches Passwort"
- könnt ihr bitte xorg-multiscreen bereitstellen?

--- Code: ---/var/log/x

ls: /etc/X11/xorg.conf.d/templates/*_mode_1920x1080_50_screen2.conf: No such file or directory
cp: '/etc/X11/xorg.conf.d/templates' and '/etc/X11/xorg.conf.d/templates' are the same file
sed: /etc/X11/xorg.conf.d/40_nvidia1.conf: No such file or directory


--- End code ---
Danke

clausmuus:
Hi,

hast Du ein Upgrade eines bestehenden Systems gemacht? Die Fehlermeldungen sehen ganz danach aus und auch, dass das passwort weiterhin "root" lautet deutet da drauf hin.
Den Multiscreen Support haben wir eingestellt, weil uns nichts eingefallen ist, wofür das in einem Wohnzimmer System benötigt werden sollte. Wofür brauchst Du das?

Claus

thueringer01:
Hi,
ich hab das so gemacht:
-backup der .conf Dateien
- MLD-5.0.0_netinstall_2015.07.11-150+1090_amd64.iso vom Stick installiert (SoftHD ausgewählt) auf formatierte Systempartition
- backup wieder eingesspielt

Das multiscreen brauch ich für mein 7" TFT

Grüße

clausmuus:
Hi,

OK, beim Backup einspielen muss also noch nachgebessert werden und die Mode Einstellung zurück gesetzt werden.

Für das graphtft brauchst Du kein Multiscreen. Das funktioniert auch direkt auf dem Framebuffer. Es sollte also reichen wenn Du eine Einstellung die aus Deinem Backup kommt (auch das muss beim Einspielen des Backups automatisch gemacht werden) auf den neuen Standartwert zurück setzt.
In der /etc/rc.config (oder im Webif in den VDR Plugin Settings) den Wert für VDR_PLUGIN_ARGS_graphtftng="-d /dev/fb1" eintragen.
Ist aber ungetestet, und möglicherweise muss das auch "-d /dev/fb0" lauten, ich glaube aber eher nicht.

Claus

thueringer01:
Hallo,
hab nochmal neu installiert mit standard-shd, ohne Einspielen der backup.conf
Eine PW-Abfrage habe ich jetzt  bei der Konfiguration im webif noch nicht gehabt, über putty muß ich mich mit "mld500" einloggen, passt so.

--- Code: ---login as: root
root@192.168.220.151's password:mld500
BusyBox v1.23.2 (2015-07-08 02:21:34 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
MLD>

--- End code ---

Meinen 2. Bildschirm bekomme ich leider nicht zum laufen.
Im webif kann bei "Mode" nichts außer "vga2scart" eingestellt werden
Code:  ryEXBm

--- Code: ---/var/log/x
sed: /etc/X11/xorg.conf.d/40_nvidia1.conf: No such file or directory
--- End code ---
in den Plugin Argumenten steht default : -d none
wenn ich das mit -d /dev/fb1 oder -d /dev/fb0 starte hilt das auch nicht.

Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version