[1] Archiv / MLD 4.x / General / DVD Switch Plugin
 

Offline steevi

  • Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
DVD Switch Plugin
« on: April 09, 2015, 13:12:22 »
Hallo,

ich hatte diesen Eintrag zuletzt an einen anderen Eintrag, wo ich LIRC Probleme hatte mit angefügt. Mich würde es trotzdem immer noch interessieren und deshalb habe ich nun einen Eintrag mit richtigem Titel erstellt.

Bei 3.0.1 verwendete ich immer noch das DVD Switch Plugin. Ich habe für die Kinder einige ISO Images auf Platte und im NAS. Ein Vorteil des Plugins ist, dass es beim Start alle ISO's egal wo sucht und listet.
Könnte das Plugin noch auf MLD-4 compiliert werden ? Entwicklungsumgebung habe ich mir erstellt, aber wahnsinnig wenig Erfahrung. Gibt es evtl. ein ganz anderes Plugin, dass die ISO-Dateien listen würde ?
MLD 5.3 stable : ASUS E35M1-M PRO + 4GB RAM 16GB SSD + 2TB HDD - TT-Budget S2-1600 PCI - Atric lirc - AMD Radeon HD 6310 Grafics

Offline mikeM

  • MLD-Debugger
  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 453
    • View Profile
DVD Switch Plugin
« Reply #1 on: April 09, 2015, 16:17:30 »
Da fällt mir spontan Kodi ein. Das DVDSwitch Plugin wird laut wiki im VDR Portal seit 2013 nicht mehr geplegt und ist wohl auch nur mit Version 1.7 vom VDR kompatibel. Vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, ISOs, MP3s und Bilder unter eine Oberfläche (Kodi, Plex) zusammen zufassen. Gerade, wenn du ein NAS hast, ist das eventuell der schönere Weg.

Michael
VDR1: MLD 5.3, Asrock Q1900, 8GB, TechnoTrend S-4200 Twin
VDR2: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB, ZOTAC NVidia 720, Skystar S2, lirc serial
VDR3: MLD 5.3, ASUS M2N, Athlon 3800, 4GB NVidia 630, Skystar S2

Offline steevi

  • Member
  • **
  • Posts: 67
    • View Profile
DVD Switch Plugin
« Reply #2 on: April 09, 2015, 17:28:55 »
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Seit heute habe ich nun meinen 3.0.1 erstmal "beerdigt" und der neue MLD 4 läuft als Familienrecorder nach
Anlaufschwierigkeiten auch mit FB.
Ich war drauf und dran mein altes Image weiterzuverwenden, da eigentlich
ja alles Funktioniert hatte, nur wollte ich mit neuer Hardware noch etwas Strom
sparen und der MLD sollte, wenn auch im Büro (nur HDMI ins Wohnz.) leise sein.
Ich hätte dann aber auf Kodi/Plex verzichten müssen und dort scheint es richtig
viele Möglichkeiten zu geben. Das werde ich mir in Ruhe Zug um Zug mal ansehen.
Momentan bin ich froh, dass MLD 4 nun läuft und die Familie zufrieden ist.

Ich hatte auch gesehen, dass DVDSwitch schon lange nicht mehr erwähnt wird,
wollte es nur nochmal bestätigt wissen.

Ich schließe damit dieses Thema auch ab.

Danke
Stefan
 
MLD 5.3 stable : ASUS E35M1-M PRO + 4GB RAM 16GB SSD + 2TB HDD - TT-Budget S2-1600 PCI - Atric lirc - AMD Radeon HD 6310 Grafics

[1] Archiv / MLD 4.x / General / DVD Switch Plugin
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.