[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Belegung Cec in welcher Datei änderbar?
 

Offline AxLED

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Belegung Cec in welcher Datei änderbar?
« on: March 15, 2015, 17:21:50 »
Hallo,
habe nun nach einigen Fehlschlägen Mld auf einem B+ wieder am Laufen und Probleme mit Cec.

Anforderung: Nutzung von Cec, wobei Signale der Fernseher Fernbedienung zum Pi zu Vdr durchgereicht werden sollen.

cec Support habe ich installiert, es funktionieren jedoch nur wenige Tasten und bei Cec anlernen werden nicht alle Tasten meiner FB erkannt ( gingen aber bei früherer MLD Installation schonmal).

Nun meine Fragen:
mit welchem Shell Befehl kann ich mitloggen, wie die Tastensignale heißen?
in welcher Datei kann das Mapping abgeändert werden?
welche zusätzlichen Pakete muss ich ggfls. noch installieren/deinstallieren?

Schonmal danke im Voraus.

Gruß Axled


Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Belegung Cec in welcher Datei änderbar?
« Reply #1 on: March 15, 2015, 19:24:08 »
Hi,

also falls Du das cecremote VDR Plugin installiert hast, hattest Du das sicher nicht schon mal, da das gerade erst neu dazu gekommen ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu testen.
Falls es um das Aktivieren von CEC über die Checkbox im Webif geht, so funktionieren dort nicht alle Tasten, was bekannt ist und sich auch nicht ändern lässt. Da gibt's auch keine Konfigurationsdatei um die Zuordnung zu ändern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline AxLED

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Belegung Cec in welcher Datei änderbar?
« Reply #2 on: March 15, 2015, 19:28:22 »
Hallo Claus,

danke für deine Antwort, kann man Cec (Haken im Web IF) und das plugin cecremote zeitgleich ohne Nachteile installieren?
Gibts für die Cecremote eine Konfigdatei? Falls ja, wie lt. der Pfad und Dateiname?

Gruß

Axled

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20187
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Belegung Cec in welcher Datei änderbar?
« Reply #3 on: March 15, 2015, 20:18:20 »
Hi,

nein, die dürfen nicht gleichzeitig installiert sein. Wie das cecremote Plugin configuriert wird habe ich mir noch nicht angeschaut, werd ich aber voraussichtlich heute Abend noch machen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / Raspberry PI / Belegung Cec in welcher Datei änderbar?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.