Archiv > General
"segmentation fault" bei Installation von VLC
Pitty:
Hallo, möchte Radioaufnahmen konvertieren zu mp3 und auf dem NAS ablegen. Der VLC-Win kann das .ts-Format nicht öffnen, so bleibt mir derzeit nur der Weg über ProjectX.
Wiederholte Versuche, in MLD VLC zu installieren, brachen mit der Meldung "segmentation fault" ab. Habe heute alle Pakete aktualisiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es hakt? Bringt VLC überhaupt die Konvertierungsoption mit?
Erstmal nur die System-Info im Anhang:
Dank im voraus,
Rainer
Sollten noch logs sinnvoll sein?
mafe68:
Wenn du Radiosender aufnehmen möchtest wieso nimmst du nicht den audiorecorder, mit dem kannst du Radiosender aufnehmen und sie werden als mp3 unter Musik Aufnahmen abgespeichert. Wäre doch viel einfach. ;) Das Paket kannst du über das WebIf oder auch über das OSD installieren.
Pitty:
Hallo mafe68, erst mal vielen Dank für den Tip. Hatte audiorecorder früher mal installiert.
Die Senderliste habe ich nun bearbeiten können, gehöre zu den Leuten, die vornehmlich "klassische Musik" aufnehmen. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob und wie ich zeitgesteuert ( adäquat zu den Timern) hiermit Sendungen aufnehmen kann. Übers OSD gehts wohl nicht (?), über Konsole ? Wenn ja, wie?
Rainer
MegaX:
Hi Rainer
da brauchst du dir keine Gedanken machen den die Aufnahmen(Timer) haben immer vorrang. ;)
mafe68:
Zeitgesteuert Aufnehmen geht meines Wissen nicht mit audiorecorder. Da ist es am besten du kontaktierst mal Pit (P3f) der hat das Paket gemacht. Vllt hat der einen Tipp wie du das machen kannst. Klassik Sender weiß ich momentan auch nicht ob die drin sind in der channel.list. Gehen tun nur solchen Sender die auch in mp3 ausstrahlen. Kannst dir ja mal die channel.list ansehen die drin ist vllt ist ein Sender dabei nach deinem Geschmack.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version