Archiv > Development
Autostart nach upgrade falsch gesetzt
Torsten73:
Es wird mal Zeit beim Kodi Paket update den vdr im Autostart zu belassen. Habe es wieder vergessen und beim nächsten Neustart landete ich wieder im Kodi statt Vdr. Ist nicht tragisch aber lästig.
clausmuus:
Wenn ich mal nur wüsste wie das zustande kommt. Ich hab das bisher erst einmal gehabt, und da hatte leider keinen Snapshot zur Hand um das zu wiederholen.
Bisher dachte ich das passiert nur, wenn man nen mindestens ein halbes Jahr altes System updatet. Wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wie sich das nachstellen lässt, suche ich gerne nach ner Lösung.
Die einzige mir bekannte Ursache tritt seit zwei Wochen nicht mehr auf, wenn man zuerst nur den opkg aktualisiert und erst danach den Rest des Systems.
Claus
monchi80:
Bei mir passiert dies immer nur, wenn softhddevice upgedatet wird. Es ist dann aber nicht immer kodi, welches in den Autostart gerät. Ich habe bei mir auch Firefox installiert und der kommt auch mal in den Autostart.
Könnte es vielleicht am prerm-Script liegen? Dort wird ja unregister_application "VDR" ausgeführt. Wird dieses Script auch beim Update aufgerufen, also wie deinstall -alt- und install -neu-? Dann würde ja die nächste vorhandene Application in den Autostart rutschen.
MarMic:
hi ich konnte das auch nur bei nem shd update feststellen. danach wars auch firefox der immer als erstes durchstartet
greetz MarMic
p.s. habe das damals auf rumspielen und debuggen geschoben
MegaX:
Hi
Ich glaub in einem eigenen Tread ist das Thema besser aufgehoben und wird eher gefunden ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version