Archiv > General

Wieviel RAM nötig? - 4.0.1-32 dvbsddevice

<< < (2/2)

clausmuus:
Hi,

ich teste die MLD oft in ner VM mit 128MB RAM. Solange man nicht auf die Idee kommt xbmc oder etwas ähnlich Speicher fressendes zu testen klappt's ohne Probleme.
Und auch, wenn das Live ISO mit 256MB nicht funktionieren sollte, so läuft die Installierte Version damit ganz sicher ohne Probleme. In dem Fall solltest Du das Netinstall Image nehmen. Das Problem mit dem Live ISO bei der MLD-4 ist, dass das gesamte Root Filesystem in den RAM geladen werden muss. Das war beim 3'er ISO nicht so.

Claus

Marcus:
Hallo Claus!

Hmm... 128MB? Bei mir will die netinstall nichtmal mit 512 booten. Da stimmt doch was nicht...

@Holger: Vielen Dank für das Angebot, aber das muss doch mit 512MB möglich sein, wenn das bei Claus auch mit 128 läuft.

clausmuus:
Na, dann solltest Du mal checken, was da defekt ist (RAM, bootmedium,...)

Claus

Marcus:
Das ist ja das Problem...
Memtest86 lief mehrere Durchgänge und erkannte keinen Fehler. Ich habe zwei verschiedene ISOs (ff-sd und netinstall) runtergeladen und mit nem Plextor Brenner mit 4x gebrannt. Beide identische Fehler. Wobei jede andere Live CD (Memtest86 und SystemRescueCD) problemlos auf der Hardware bootet.

videopix:
Lösche mal den Boot-Block auf deiner Festplatte.
Bei mir hat sich mal eine alte Installation immer vorgedrängt und damit glaube ich das Booten vom Stick verhindert.

Uwe

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version