Archiv > Development

Kernel Update vom 18.01. und Nvidia lädt nicht

<< < (2/8) > >>

skippy:
Ich habe am Wochenende auch meine Systeme neu installiert. Aufgefallen ist mir dabei, dass ich Probleme hatte, wenn das Paket "scan" von Anfang an dabei war. Da versucht er eine neue channels.conf zu erstellen, was ihm nicht gelingt. Dadurch hatte ich auch kein Bild.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der "avahi-linker" nach der Installation nicht funktioniert, wenn er bereits beim ISO mit drauf ist. Wird er nach der Installation hinzugefügt, gibt es keine Probleme.

Deshalb ist mein Tipp, erst einmal ein ISO nur mit den unbedingt notwendigen Paketen erstellen und den Rest später installieren.

Viele Grüße skippy

sixpack:
Moin Moin,

also hier hat es auch mit Nvida geknallt.

Uploadcode:
O3k3rc

Sorry ich habe gerade nicht wirklich Zeit sonst gern mehr Infos.

mafe68:
Hi!

Was ich jetzt hier in deinem Log gesehen habe hat es mit deiner TV Karte pctv452e geknallt. Versuche es mal ohne nur mal mit der Technotrend TT Connect S2-3600

--- Code: ---Jan 19 10:37:28 MLD user.err kernel: pctv452e: I2C error -121; AA 7F  CC 00 01 -> 55 7F  CC 00 00.
Jan 19 10:37:28 MLD user.err kernel: pctv452e: I2C error -121; AA 96  CC 00 01 -> 55 96  CC 00 00.
Jan 19 10:37:29 MLD user.err kernel: pctv452e: I2C error -121; AA B2  CC 00 01 -> 55 B2  CC 00 00.
--- End code ---

kuro13:
Nach dem Tipp von skippy habe ich einen neuen Versuch gestartet: Eine MLD-4.0.1-64_customized-latest mit:

dvb, init, install, network, ssh, vdr, vdr-plugin-softhddevice, webserver, x-org, xorg-nvidia

installiert.

Ergebnis -> kein Bild, kein Menü.

Mache ich da bei meinen Versuchen etwas falsch? (MB hat ION Chipsatz). Bisher wurde meine TV Karte immer automatisch erkannt.

mafe68:
Hast du schon mal geschaut ob deinen DVB Karte auch erkannt wird? Sonst versuche mal das du das "dvb-paket" deinstallierst einen reboot macht und das das "dvb-liplianin-paket" installierst. Vielleicht ist dein Karte jetzt dort drin.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version