Archiv > Raspberry PI

Reboot und Poweroff funktionieren nicht

<< < (3/3)

StP:
Hallo,

Läuft der libcec-daemon hilft ein /etc/init.d/libcec-daemon stop, dann gehen Reboot und Poweroff wieder.
Wenn CEC-Support deaktiviert und das Paket "libcec-daemon" deinstalliert ist, gehen Reboot und Poweroff auch wieder.

Ich habe jetzt einen Raspi neu installiert und CEC-Support nicht aktiviert, damit funktioniert jetzt bei mir alles ausser CEC. ;-)

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Gruß Stefan

Marcus:
Ist übrigens immernoch so. Sobald CEC installiert ist (auch ohne suspend), kann ich den RasPI nicht mehr herunterfahren, ausschalten oder rebooten.
Interessanterweise gibt es rein gar keine Reaktion auf die Befehle "shutdown, poweroff und reboot". Nichtmal einen Eintrag im Log.

--- Quote ---Läuft der libcec-daemon hilft ein /etc/init.d/libcec-daemon stop, dann gehen Reboot und Poweroff wieder.
--- End quote ---
Stimmt, danke für den Tip. Ich hoffe trotzdem dass das bald gefixt wird.

Grüße
Marcus

kho:
Hab das Problem - dass der RPi nicht herunterfahren kann bei eingeschaltetem CEC - auch, mit dem client-image
MLD-4.0.1-rpi_rpi-client_2015.02.13-104.tgz

Wenn ich
    /etc/init.d/libcec-daemon stop
ins /sbin/shutdown script vor dem /sbin/poweroff Kommando eintrage, dann fährt er herunter.

(Alternativ hat ein /etc/init.d/rc.poweroff in einer ssh-shell auch geholfen zum herunterfahren)

Grüße,
Klaus

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version