Archiv > General
Fernbedienung
Holger:
Bei mir funktionieren sowohl serieller Empfänger an com1 als auch per igorplugusb mit den aktuellsten Updates - ein generelles Problem dürfte es daher nicht sein
Holger
clausmuus:
Hi Snorre,
ich hab nun meinen igorplugusb ausprobiert. Der funktioniert ohne irgendwelches weiteres zutun. Ich hab den einfach nur eingesteckt und sofort haben die meisten Tasten meiner RC5 Fernbedienung funktioniert. Beachte bitte, das die igorplugusb Empfänger nur mit RC5 Fernebdienungen funktioniert.
Meinen Seriellen Empfänger konnte ich leider nicht wiederfinden. Ich bin auch gar nicht mehr so sicher, ob ich noch einen habe. Kann aber auch einfach sein, dass ich den im laufe der Jahre einfach zu tief verbuddelt habe.
Claus
Snorre:
--- Quote from: clausmuus on January 15, 2015, 23:59:32 ---Hi Snorre,
ich hab nun meinen igorplugusb ausprobiert. Der funktioniert ohne irgendwelches weiteres zutun. Ich hab den einfach nur eingesteckt und sofort haben die meisten Tasten meiner RC5 Fernbedienung funktioniert. Beachte bitte, das die igorplugusb Empfänger nur mit RC5 Fernebdienungen funktioniert.
Meinen Seriellen Empfänger konnte ich leider nicht wiederfinden. Ich bin auch gar nicht mehr so sicher, ob ich noch einen habe. Kann aber auch einfach sein, dass ich den im laufe der Jahre einfach zu tief verbuddelt habe.
Claus
--- End quote ---
Hallo Claus.
Bei mir hatte auch alles problemlos funktioniert. Bis zu diesem Update Ende 2014.
Seither bringe ich die FB nicht mehr in Gang.
Auch nicht mit einer vollständigen Neuinstallation.
Kann mir mal bitte jemand mit funktionierendem igorplugusb die Ausgaben von
lsmod, ps und ls -l /dev/lirc* posten.
Vielleicht bringt mich das ja irgendwie weiter.
Vielen Dank.
Gruß
Martin
clausmuus:
Hi Snorre,
Verwendest Du eine lircd.conf, oder funktionierte die bei Dir auch ohne lircd.conf.
Ohne lircd.conf geht das nur, wenn man ne Fernbedienung verwendet, die bekannte RC5 Codes sendet. Mögicherweise hat sich bei dem Update die Unterstützung der bekannten Fernbedienungen geändert. Oder der Empfänger funktioniert nur noch mit bekannten Fernbedienungen und die lircd.conf macht nur noch nen Mapping bekannter Tasten. Bei mir funktioniert mode2 jedenfalls nicht (mehr?).
Claus
Holger:
Hi Snorre,
anbei die gewünschten Ausgaben meiner Konfiguration mit igorplugusb-Empfänger
Hoffe, damit kommst Du einen Schritt weiter
Gruß
Holger
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version