[1] Archiv / MLD 4.x / General / Mit netinstall.iso ist kein Einspielen der Backup-Config möglich
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hallo zusammen,

habe das netinstall.iso vom 1.1.2015 verwendet (MLD 4.0.1-64Bit) und installiert. Im Webif habe ich keine Möglichkeit mehr, die Installation über die Backup-Config durchzuführen. Weder im Quickmenü noch unter System/Snapshot bekomme ich den Menüpunkt angezeigt.

@Claus: In einem Thread hattest du geschrieben, dass ich das Backup-Config-File auch gleich bei der Installation mit angeben kann. Diese Möglichkeit habe ich noch nicht gesehen. Wie funktioniert denn das?

Viele Grüße skippy

meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mit netinstall.iso ist kein Einspielen der Backup-Config möglich
« Reply #1 on: January 04, 2015, 00:03:30 »
Wenn das config Backup auf einer der Festpatten, auf einem USB-Stick oder auf einer CD im root Verzeichnis, oder im Ordner backup zu finden ist, so wird das bei der Auswahl der Collektion als unterster Punkt (ich glaube "user-config") angeboten.

Ich habe die Config Backup Funktion in das Paket "backup" verlegt. Eventuell ist das derzeit nicht in den ISOs enthalten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Mit netinstall.iso ist kein Einspielen der Backup-Config möglich
« Reply #2 on: January 04, 2015, 12:16:54 »
Das ist tatsächlich nicht der Fall. Ist mir gestern beim server Iso auch aufgefallen. Ich fände es grundsätzlich sinnvoll in den Iso`s das als Standard mit enthalten zu haben.
Ich kann nicht ganz den Sinn in der Trennung erkennen. Was kann das Backup Paket denn noch außer das Config Backup?
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mit netinstall.iso ist kein Einspielen der Backup-Config möglich
« Reply #3 on: January 04, 2015, 13:38:58 »
Hi,

das ist nun nen eigenständiges Paket, weil es mit dem btrfs paket, wo die Funktion bisher enthalten war, nichts zu tun hat.

Sobald ich mit dem umbauen des backup Configs fertig bin, wird's eventuell wieder mit in die ISOs aufgenommen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 4.x / General / Mit netinstall.iso ist kein Einspielen der Backup-Config möglich
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.