Archiv > Development
softhddevice verliert frames/Mikroruckler
Schrauber:
Die Hardware kann ich ausschließen. Wie gesagt, mit yaVDR und auch VDR4Arch läuft alles. Mit gleichen Einstellungen.
Ich habe auch die Skalierung mal auf Normal gestellt und den Deinterlacer auf None. Das Problem bleibt.
Sehr dubios, das Ganze.
Schrauber:
Also, grad nochmal Verschiedenes getestet.
Ich hatte extra MLD nochmal neu installiert. Danach hatte ich die ca. 20 % Framedrops. Ich hatte aber vergessen in den TV-Einstellungen die Auflösung wieder zu setzen. Nun habe ich wieder auf 1920_1080_50 gestellt. Es ist sehr viel besser geworden. Jetzt habe ich ca. 2-3% Framedrops. Ruckeln ist natürlich besser, aber nicht weg.
Dann habe ich noch einmal -w no-hw-decoder probiert. Also auf reines Software-Decoding umgestellt. Damit gibts keine Framedrops mehr. Das Problem liegt also beim vdpau-Part.
MegaX:
Hi Schrauber
hast du auch den neuen nvidia Treiber getestet, also dein System nach der Installation nen opkg upgrade gemacht?
Schrauber:
Jo, hab ich. System ist immer aktuell.
Ich kann jetzt nur nochmal auf einen USB-Stick installieren und dann mal einen Produktiv-VDR von dem Stick booten. Der hat statt dem Q1900M ein AMD E-350 Board. Grafik ist eine GT 630.
Insofern dann eine etwas anderes Hardwareumgebung. Mal sehen was dann passiert.
n1k0:
hab gestern update gemacht
ich glaub es war auch einen neue vdr version dabei.
es läuft super, kaum framedrops, n24 hd laufschrift absolut flüssig.
kann das jemand bestätigen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version